Da ich vor 2 Jahren von ihr so enttäuscht worde, habe ich die Freundschaft gekündigt. Nach zwei Jahren meldet sie sich wieder aber nur wegen einen Treffen mit anderen Personen. Wie soll ich es ihr beibringen, das sie mich in ruhe lassen soll? Die Enttäuschung ist soo gross, das ich definitiv nix mehr von ihr irgendein ein Kontakt haben will. Hat mich vor Jahren im Stich gelassen als ich umziehen musste und stattdessen sich mit anderen Mädels amüsierte und ich alleine mit meinen Umzug stand. Sie ging ins Ausland und ist seit 6 Monaten wieder in DE und hat es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geschafft " Hallo " zu sagen. Schade um die anderen, aber ich will es nicht. WAs würdet ihr tun?
Antworten (18)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mariposa68Mariposa68
ich würde ihr das förmlich und höflich sagen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest.
-
2Antwort von
nancygnancyg
direkt sein.sage ihr das was du denkst und das du kein kontakt haben willst.
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ich habe auch so eine ex-beste-freundin. manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass wir uns über den weg laufen, weil wir auch z.b. ein treffen mit anderen haben, sagen wir mal soetwas wie ein klassentreffen. ich sage dann zwar knapp hallo, halte mich dann aber wenn möglich immer am anderen ende der örtlichkeiten auf.
-
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
sie hat sich nun das erste Mal wieder gemeldet? Und das nur wegen anderen Personen.Ich würde es gut sein lassen,sie wird sich nicht mehr melden.Und wenn sie wieder anruft und Auskünfte über andere einholen will,sage einfach,du weißt nicht Bescheid und sie soll jemand anderen fragen.
-
1Antwort von
AdelanteAdelante
Ignoriere sie für Oberflächlichkeiten ist deine Zeit zu kostbar.
Aloha
-
1Antwort von
lomitalomita
1.hingehen und ignorieren. 2.wenn sie reden will, sag ihr das du kein kontakt möchtest 3.oder reden und verzeihen 4.nicht hingehen
-
1Antwort von
Crunkprincess87Crunkprincess87
sag ihr einfach direkt das du sie nicht mehr sehen willst
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Sage ihr einfach , der Zug ist abgefahren. Meine ach so tolle Freundin, die ich über 20 Jahre hatte, hat mich in der schwersten Zeit meines Lebens im Stich gelassen, wo ich moralische Unterstützung gebraucht hätte. Ich habe daraus auch gelernt und wenn sie wieder ankäme, dann würde ich ihr auch einfach sagen, dass sie Land gewinnen soll und das solltest Du auch tun. Ob jemand ein richtiger Freund ist, erkennt man eh meistens nur dann, wenn es einem dreckig geht.
-
0Antwort von
lolchen965lolchen965
Sag es ihr direkt! Vielleicht merkt sie dann selbst mal wie dumm das alles ist was sie da abzieht.
-
0Antwort von
Zaubermaus001Zaubermaus001
sag es ihr direkt das du mit ihr nichts mehr zu tun haben möchtest weil solche freunde brauch niemand
-
0Antwort von
pumi001pumi001
du kündigst ihr also auf lebenszeit die freundschaft, nur weil sie dir nicht bei deinem umzug geholfen hat ??? verrätst du mir wie du es dann schaffst überhaupt freunde zu haben ????
wenn du so "pingelig" bist musst du doch bestimmt alle gleich wieder in den wind schiessen ?! ^^Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach das geht Vertrauen verloren,Verlässichkeit gleich Null.Den Fall hatte ich auch schon:es wird hoch und heilig versprochen,daß beim Umzug (war sogar im gleichen Ort,wo der "Möchtegern-Freund"wohnte) geholfen wird-ein Wort genügt und er sei zur Stelle.Dann kam der Tag und sein Kommentar war "keine Zeit,ich muß Rasen mähen!"Da kommst du dir mehr als ver.arscht vor!
Kommentar von
pumi001pumi001 klar, wenn es erst versprochen wird, dann schon. davon steht in der frage aber nichts!
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach ich glaube,soooo genau müssen wir es nicht sehen:sie wurde beim Umzug sich selbst überlassen,weil die Freundin shoppen ging.Sagt schon alles zum Thema Verlässlichkeit
-
0Antwort von
n1979bn1979b
Wenn es so ist, ignorier' sie.
Trotz allem finde ich, daß jeder eine zweite Chance verdient hat. Meinst du nicht, wenn man alles mal klärt, daß dann auch die Freundschaft wieder wachsen kann. Ich finde, daß es in jeder guten Freundschaft Höhen und Tiefen gibt. Zeiten, in denen man sich öfter sieht und dann wieder mal weniger Kontakt hat. Vielleicht hatte sie ja auch ihre Gründe, für Ihr Verhalten. Du schreibst sie war im Ausland - dann hat man vielleicht auch für andere Dinge den Kopf einfach nicht so frei!
Dich scheint es ja nach all der Zeit auch noch sehr zu beschäftigen!
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Sag Ihr das deutlich, dass es durch Ihr Verhalten damals sinnlos ist, einen Kontakt zu pflegen.
-
0Antwort von
BlueDashBlueDash
sag es ihr genauso offen und ehrlich und direkt wie du es hier geschildert hast...wenn sie das nicht versteht ist es schade, aber im grunde egal
-
0Antwort von
mugie77mugie77
ich würde die anderen sehen wollen und sie einfach links liegen lassen.
du das geht ich habe ähnliches grade mal durch.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Sage es ihr ganz einfach klipp und klar und knallhart, sonst wird sie Dich wahrscheinlich weiter belästigen.
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Sag, dass du dich zu schade bist, hier den "Fußabstreifer" zu spielen.
Wenn sie sich mit jemanden treffen will, dann sollte sie sich selbst darum kümmern.
-
0Antwort von
Smarti123Smarti123
Sag ihr das du von ihr entäusch wurdest , und jetzt mit ihr keine Freundschaft mehr aufbauen kannst.Ist traurig aber ist soo
für mich die beste Antwort DH
Danke ;-)
für die fragestellerin sicher auch die beste antwort. da wird sie mal wieder bestätigt, das einzigste das sie hier will xD
sag ichs nicht ... lol