gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekannte gestorben

gefragt von Jana93Jana93 am 06.11.2009 um 18:59 Uhr

Hallo Eine Bekannte aus meiner Umgebung ist gestorben, hatte einen unfall und lag eine zeitlang im koma die geräte wurden dann aber später ausgestellt weil sie nicht mehr richtig leben könnte und sehr geistig behindert , blind und alles drum rum wäre.WENN sie überhaubt wieder aufgewact wäre. Nun gut ihre freunde haben sie im krankenhaus zum abschied noch besucht und da nicht so viele in das zimmer konnten haben diese die nicht mit ins zimmer konnten briefe geschrieben die die freunde die ins zimmer durften vorlasen und diese haben erzählt das ihr herzschlag (also das von der komapatienten) dann immer beim vorlesen höher geschlagen hat, ist das möglich ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tod x 1.515 Freundin x 1.429 Trauer x 429

hanselploppp
beantwortet von hanselploppp am 6. November 2009 19:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jup is möglich

sie können es nicht zeigen aber kriegen es trotzdem irgendwie noch mit

TerenceHill
beantwortet von TerenceHill am 6. November 2009 19:01
1x

ich denke schon. Hab ich schon oft gehört das Komapatienten alles um sich herum mitbekommen.

Mein Beileid.

anonym
beantwortet von newcomer am 6. November 2009 19:01
1x

klar ist das möglich

Kommentar von tim1994 am 6. November 2009 19:02

er hatt er nicht geschrieben dass sie tot ist wie konnte dann ihr herzschlag erhöt sein ?

Kommentar von Cac4d3666b34265f831d488e8ae067edsmallfantasyfreund am 6. November 2009 19:03

naturlich wurden die briefe davor vorgelesen!!!

anonym
beantwortet von ingridshaus am 6. November 2009 19:04
0x
  1. Ganz normal, die bekommen noch alles mit, können es hören, sie können Dir nur nicht mehr antworten.
  2. Es hat schon Fälle gegeben, wo sich die Erben am Bett eines Sterbenden ums Erbe gestritten haben, weil sie meinten, er/sie bekommen es nicht mit. Weit gefehlt, der schon fast tot gemeinte erwachte und alle wurden enterbt.
  3. Man sagt auch (so war es bei meiner Mutter und auch bei meiner Schwiegermutter), wenn alle da waren, die sie/er geliebt haben, dann war es der Abschied und die Sterbenden schlafen friedlich ein.
  4. Ich finde Ihr habt das super gemacht und sie hat es verstanden.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. November 2009 19:03
0x

es ist schon so vieles passiert. die ärzte können auch nicht rein schauen. als ein freund nach 4 monaten aus dem koma erwachte, erzählte es uns, daß er jedes wort das an seinem bett geredet wurde mitbekommen hat. vielleicht wollte die bekannte sich mitteilen und niemand hat es bemerkt. kein arzt kann genau sagen, ob nach dem aufwachen der patient geistig behindert ist.die sollten sich nicht als götter darstellen. tut mit leid für dich und deine bekannte.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 6. November 2009 19:03
0x

Möglich ist alles. Wenn auch eher unwahrscheinlich. Wenn sie sowieso behindert gewesen wäre, oder hirntot, ist es kaum möglich, dass sie noch auf was reagiert hat.

Meine Tochter lag nach einem Herzstillstand vier Tage im Koma. Da hat nichts mehr reagiert.

xXKellyXx
beantwortet von xXKellyXx am 6. November 2009 19:02
0x

ja stimmt! Mein beileid

fantasyfreund
beantwortet von fantasyfreund am 6. November 2009 19:02
0x

übernaürliches ist immer moglich ist die frage ob du dran glaubst!!!

anonym
beantwortet von Victualia am 6. November 2009 19:02
0x

das kann man denk ich, weder widerlegen noch bestätigen. aber man hört ja immer wieder von solchen fällen, z.b. sterben manche komapatienten erst, nachdem sich alle angehörigen verabschiedet haben. also ich find die vorstellung, dass sowas möglich ist jedenfalls sehr tröstlich :)

anonym
beantwortet von oLARAo am 6. November 2009 19:01
0x

ja, das kann gut sein. man sagt ja, dass menschen im koma trotzdem so einiges wahrnehmen und sich teilweise sogar im nachhinein dran erinnern können.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 6. November 2009 19:01
0x

Möglich sicherlich.

Das ist garantiert noch nicht alles erforscht, wie Gehirn, Unterbewußtsein usw. reagiert.

anonym
beantwortet von OoChevyoO am 6. November 2009 19:01
0x

Beim koma patienten ist das möglich ....die bekommen alles mit im unterbewusstsein

jennyblomma
beantwortet von jennyblomma am 6. November 2009 19:01
0x

Das ist auf jeden Fall möglich! Herzliches Beileid für alle Hinterbliebene.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.