Hallo Eine Bekannte aus meiner Umgebung ist gestorben, hatte einen unfall und lag eine zeitlang im koma die geräte wurden dann aber später ausgestellt weil sie nicht mehr richtig leben könnte und sehr geistig behindert , blind und alles drum rum wäre.WENN sie überhaubt wieder aufgewact wäre. Nun gut ihre freunde haben sie im krankenhaus zum abschied noch besucht und da nicht so viele in das zimmer konnten haben diese die nicht mit ins zimmer konnten briefe geschrieben die die freunde die ins zimmer durften vorlasen und diese haben erzählt das ihr herzschlag (also das von der komapatienten) dann immer beim vorlesen höher geschlagen hat, ist das möglich ?

jup is möglich
sie können es nicht zeigen aber kriegen es trotzdem irgendwie noch mit

ich denke schon. Hab ich schon oft gehört das Komapatienten alles um sich herum mitbekommen.
Mein Beileid.
klar ist das möglich
er hatt er nicht geschrieben dass sie tot ist wie konnte dann ihr herzschlag erhöt sein ?
fantasyfreund am 6. November 2009 19:03 naturlich wurden die briefe davor vorgelesen!!!

es ist schon so vieles passiert. die ärzte können auch nicht rein schauen. als ein freund nach 4 monaten aus dem koma erwachte, erzählte es uns, daß er jedes wort das an seinem bett geredet wurde mitbekommen hat. vielleicht wollte die bekannte sich mitteilen und niemand hat es bemerkt. kein arzt kann genau sagen, ob nach dem aufwachen der patient geistig behindert ist.die sollten sich nicht als götter darstellen. tut mit leid für dich und deine bekannte.

Möglich ist alles. Wenn auch eher unwahrscheinlich. Wenn sie sowieso behindert gewesen wäre, oder hirntot, ist es kaum möglich, dass sie noch auf was reagiert hat.
Meine Tochter lag nach einem Herzstillstand vier Tage im Koma. Da hat nichts mehr reagiert.

übernaürliches ist immer moglich ist die frage ob du dran glaubst!!!
das kann man denk ich, weder widerlegen noch bestätigen. aber man hört ja immer wieder von solchen fällen, z.b. sterben manche komapatienten erst, nachdem sich alle angehörigen verabschiedet haben. also ich find die vorstellung, dass sowas möglich ist jedenfalls sehr tröstlich :)
ja, das kann gut sein. man sagt ja, dass menschen im koma trotzdem so einiges wahrnehmen und sich teilweise sogar im nachhinein dran erinnern können.

Möglich sicherlich.
Das ist garantiert noch nicht alles erforscht, wie Gehirn, Unterbewußtsein usw. reagiert.
Beim koma patienten ist das möglich ....die bekommen alles mit im unterbewusstsein
Das ist auf jeden Fall möglich! Herzliches Beileid für alle Hinterbliebene.