Frage von FlexOnMurky, 49

Bekannte geht es sehr schlecht, was tun?

hallo! und erstmal danke das sie sich das durchlesen!

also, meine bekannte hat seid ca 4-5 tagen starke bauch schmerzen, rücken schmerzen, kann sehr sehr sehr wenig schlafen, durchfall & kopfschmerzen + schweres atmen.. es geht ihr so schlecht das sie noch nichtmal zum artz gehen kann.. haben wir ausprobiert! also was tun? warten oder nicht warten?

Antwort
von MimiPolda, 9

Guten Morgen, 

Wenn es deiner Bekannten wirklich so schlecht geht wie beschrieben. Und die Symptome mit der Zeit nicht besser geworden sind, dann hilft nur noch ein Arzt! 

Entweder sie hat einen Hausarzt, der auch Hausbesuche macht. Meiner macht so etwas, vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. 

Oder aber ihr ruft einen Krankenwagen, der sie ins Krankenhaus zur Untersuchung fährt. 

Gute Besserung an deine Bekannte und Warten finde ich keine Option! 

LG

Antwort
von Tanzistleben, 12

Notarzt rufen und mit dem RTW ins Krankenhaus bringen lassen.

Wepster hat alle Punkte, die zu beachten sind, perfekt aufgelistet.

Weg vom Computer, ab ins Krankenhaus. Alles Gute und gute Besserung für deine Bekannte!

Antwort
von nataira, 24

Nicht warten. Wieso muss man so eine Frage überhaupt stellen? Die Gesundheit geht immer vor und wenn es ihr richtig schlecht geht, so dass sie nicht mal zum Arzt kann, ist doch sonnenklar, dass man da nicht abwartet und mal guckt obs alleine weg geht, weil es das so gut wie nie tut! Abgesehen davon ist ein Internetforum für solche Fragen wohl kaum qualifiziert und einfach mal zum Telefon greifen und den zumindest anrufen, wäre zehnmal sinnvoller! Der sagt dann auch wie es weiter gehen soll.

Antwort
von Sumselbiene, 25

Im Zweifel beim Notarzt anrufen, die holen sie dann auch mit dem RTW falls nötig. Beschreibt ihnen am Telefon die Symptome und auch, dass sie durch euch nicht transportiert werden kann.

Antwort
von Wepster, 10

Notarzt anrufen die holen sie dann ab.

Bauchschmerzen mit Austrahlung in den Rücken kann was mit dem Magen sein, ebenso Blinddarm oder Genitalbereich...Durchschfall zielt auf Magen/ Darm, schweres atmen auf Lunge oder Schmerzen, wenn sie nicht mehr gehen kann oder laufen, sollte sie sich vom Arzt holen lassen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit Nieren/ Blasenstein, Magen Darm Grippe aber ohne Erbrechen, Erbrechen durch Schmerzen/ Kolik ist möglich, Blinddarmentzündung (Loslassschmerzen?)

112 oder wenn zur Hand, den örtlichen Notarzt oder das Krankenhaus.

  • Name und Anschrift des Aufenthaltsorts/ die aktuelle Adresse.
  • Symptome umschreiben,
  • Behandlungsversuche umschreiben,
  • mögliche Ursache beschreiben.
  • Wichige Erkrankungen des Patienten nennen (Marcumarpatient, Hypertonie, Asthma, Lungenödem, Sauerstofftherapie, Schalfapnoe, Allergien usw...
  • Mediakamente auf Abfrage bereit halten
  • Sachen packen für Krankenhaus. (KK-Karte, Kleidung, Medis, Hygiene)

Gute Besserung

Antwort
von JenniferHpr, 29

Auf direktem Wege und unverzüglich mit dem Rettungswagen ins Spital.

Antwort
von huldave, 15

Rufe einen Krankenwagen und/oder den Notarzt, sofort

Antwort
von heide2012, 22

Warten, worauf denn?

Ruft ggf. den Notarzt oder einen Krankenwagen.

Antwort
von Pauli1965, 20

Und warum ruft ihr dann nicht den Notarzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten