Frage von Marry33, 68

Bekannte Fantasy Bücher?

Hey erstmal :D Ich lese mittlerweile ziemlich gerne Fantasy (zurzeit Harry Potter) und habe mir noch einiges wie z.B. Herr der Ringe, The Hobbit vorgenommen zu lesen. Allerdings fallen mir im Moment nicht viele bekannte Fantasy Bücher (wie die oben genannten) ein die sehr empfehlenswert sein sollen. Könnt ihr mir ein paar nennen die ihr am besten schon gelesen habt? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchokoLolly, 37

Tribute von Panem, Die Bestimmung, Percy Jackson, City of Bones, Tintenherz

Kommentar von Marry33 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Nele1DBraun, 37

Je nachdem wie alt du bist :)
Ich bin 14 und liebe die "Glücksbäckerei"-Reihe ( Kathryn Littlewood)und die "Fluch der Meerjungfrauen"-Reihe.(Louise Cooper)

Kommentar von Marry33 ,

Perfekt, bin auch 14 :D danke dir :)

Kommentar von Nele1DBraun ,

Bitte😊

Antwort
von DampfLibelle749, 36

Die Obsidan Reihe (Lux Reihe)
ist echt eine meiner Lieblings Fantasy Bücherreihen. Hat 5 Bände

Kommentar von Marry33 ,

Danke dir ! :)

Antwort
von Istartedtoplay, 14

Z.b. Eragon von Christopher Paolini; Percy Jackson, Helden des Olymp und die Kane Chroniken von Rick Riordan; Die Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer; Die Beschenkte Die Flammende von Kristin Cashore; Die Bartumäus Reihe von Jonathan Stroud

Ich hoffe in dieser kleinen Auswahl an Büchern ist was für dich dabei

Kommentar von Istartedtoplay ,

Wenn du Vampirbücher magst kann ich dir die erben der nacht von Ulrike schweikert empfehlen die Buchreihe ist der hammer 

Antwort
von Retrohure, 35

Im Vergleich zu Harry Potter ist Herr der Ringe (speziell in der ungekürzten Fassung) ziemlich harter Toback.

Fantasy-Bücher gibt es wie Sand am Meer. Ziemlich gut fand ich die Bartholomäus-Reihe (echt lustig!), auch die Artemis Fowl Bücher sind recht beliebt. Und Game of Thrones war auch zuerst ein Buch.. :D

Kommentar von Marry33 ,

Danke dir :D

Antwort
von skyliine1, 13

Hier ein paar Ideen von mir:

Chroniken der Unterwelt

Die Unendliche Geschichte

Percy Jackson

Helden des Olymps

Dir Bestimmung

Eragon

Bartimäus

& Throne of Glass (eines meiner Lieblingsbücher)

Hier gibt es noch mehr Fantasy Bücher:

http://www.lovelybooks.de

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Sweetalex, 34

Throne of Glass fand ich sehr beeindruckend und ist empfehlenswert. Aktuell lese ich die Saga von Askir und bis jetzt ist es sehr interessant.

Kommentar von Marry33 ,

Danke :)

Kommentar von FantasyGirl2016 ,

Ich liebe Thron of Glass kan ich auch sehr im fehlen

Antwort
von BenniXYZ, 25

Marion Zimmer Bradley, die Schwesternbücher habe ich verschlungen. Drachenschwester, Wolfsschwester, Mondschwester... Es sind Kurzgeschichten junger Schriftsteller, welche MZB gesammelt und herausgebracht hat.

Über die 21 Darkover-Romane von MZB kannst du dich hinterher freuen, es sind fantastische Geschichten von starken Frauen auf dem Planeten Darkover, beginnt mit "Landung auf Darkover"

Die Nebel von Avalon sind langweilig dagegen. Wer mag schon 3 Seiten lang Sonnenuntergangbeschreibung lesen?

Kommentar von Marry33 ,

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von FantasyGirl2016, 9

Der Alchymist,Die Insel der besonderen Kinder, Magnus Chase, Skulduggery und natürlich Throne of Glass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten