Frage von Kupferherz, 22

Bekannte englische Dichtung?

Seit ich im Zuge meiner Masterarbeit die wichtigsten Kriegspoeten kennen gelernt habe (Sassoon, Owen, Gurney, Sorley, Brooke, etc.), habe ich eine Leidenschaft für englische Dichtung entdeckt, die ich anfangs doch eher nicht so mochte.

Jetzt würde ich gerne noch viel mehr englische Dichtung lesen, aber obwohl ich mir sicher bin, schon von vielen Dichtern und berühmten englischen Gedichten gehört zu haben, fällt mir spontan keines ein, und Google spuckt nur endlos lange Listen an Titeln aus, durch die ich mich nicht kämpfen möchte. Daher würde ich gerne von euch wissen: Was ist euer liebstes englisches Gedicht bzw. welche berühmten Gedichte kennt ihr?

Das kann gerne im Stil eines Robert Frost (The Road not Taken, Stopping by Woods on a Snowy Evening) oder eines Lewis Carroll (The Jabberwock) sein - oder etwas ganz anderes.

Ich bin sehr gespannt, was ich zu lesen bekomme und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten