1

Bekannte Bücher

Frage von PiaLillyx PiaLillyx

Ich suche nach Büchern die man einfach mal gelesen haben sollte .. wie zB. : Stolz und Vorurteil & so was eben .. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von roularouge roularouge

die wüstenblume (waris dirie) hat vor mir schon jemand genannt, da muss ich zustimmen. das buch hat meine sicht auf die welt verändert, genau wie 19 minuten (jodi picoult). ansonsten sie päpstin (donna w. cross), der dritte zwilling (ken follett) und koma (robin cook), das ist nicht wirklich bekannt, aber richtig gut, wenn man mal drin ist. viel spaß beim lesen :)

• 1
    Antwort von Sajonara Sajonara

"Stolz und Vorurteile" was ist denn das für ein Buch?

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Anna Karenina und Krieg und Frieden von Tolstoi

Das Tagebuch der Anne Frank

Die Bibel

Die Blechtrommel von Günter Grass

• 1
    Antwort von Jessi5184 Jessi5184

Liebe PiaLilly da gibt es soooo viele finde ich. Angefangen bei Kinderbüchern wie Momo, Pipi Langstrumpf, Tom Sawyer. Dann gehts weiter mit Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Das Parfum, Sophies Welt usw... Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher die man lesen sollte. Aber dennoch sollte man auch ein wenig auf den eigenen Geschmack achten, sonst machen die besten Bücher keinen Spaß

• 1
    Antwort von xvitosx xvitosx

Hermann Hesse - Demian...eins meiner Lieblingsbücher.

Außerdem Also, sprach Zarathustra von Nietzsche.

• 1
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

Weiße Band, Terrorkino, Clint Eastwood

• 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Die Wanderhure

• 1
    Antwort von holsch holsch

isabel allende... alles

• 1
    Antwort von prica13 prica13

Goethe - Faust erster Teil Hawkings - eine kurze Geschichte der Zeit

• 0
    Antwort von panterklaue panterklaue

Aufjedenfall :

Der Alchimist - Paulo Coelho

Die Verwandlung - Franz Kafka

Faust I - Goethe

Kommt bissi spät, aber es gibt ja noch viele andere, die diese Antworten lesen ;)

• 0
    Antwort von lesegern25 lesegern25

hi,die wanderhure ,anne frank,die paepstin, die einsamkeit der primzahlen,die saeulen der erde,abbitte,die musik der wale.alle wircklich wunderschoen

• 0
    Antwort von TheDarkestSun TheDarkestSun

sinn&sinnlichkeit = gleiche autorin wie stolz und vorurteil; der pferdepflüsterer oder die twilightsaga

• 0
    Antwort von quasselinchen quasselinchen

Simon Beckett- Leichenblässe

• 0
    Antwort von montana83 montana83

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man meinen Vorschlag ein bekanntes Buch ist bzw. ob man es gelesen haben muss, allerdings kann ich dir das Buch "sleepers" empfehlen. Es ist etwas älter, aber für mich persönlich das Beste, was ich je gelesen habe. LG

• 0
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Die Farbe Lila

Der mit den Pferden spricht

Das Lächeln des Delphins (wahre Begebenheit)

alle Bücher von Stefanie Zweig

Die Wüstenblume

und die Bibel

• 0
    Antwort von montana83 montana83

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man meinen Vorschlag unbedingt gelesen haben muss, allerdings kann ich dir das Buch "sleepers" empfehlen. Es ist etwas älter, aber für mich persönlich das Beste, was ich je gelesen habe. LG

Kommentar von montana83 montana83montana83

Sorry - doppelter Kommemtar

• 0
    Antwort von sascharuss sascharuss

Bedeutend ist mit Sicherheit Goethes Faust, der Tragödie erster Teil. Aus diesem Buch stammen eine menge Redewendungen, die wir heute noch benutzen. Es hat die deutsche Sprache wie kaum ein anderes geprägt.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Der Medicus, Per Anhalter durch die Galaxis und Bill, der galaktische Held

• 0
    Antwort von Obernburger42 Obernburger42

1000 irrtürmer der wissenschaft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.