Ich suche nach Büchern die man einfach mal gelesen haben sollte .. wie zB. : Stolz und Vorurteil & so was eben .. :)
Bekannte Bücher
Antworten (19)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
roularougeroularouge
die wüstenblume (waris dirie) hat vor mir schon jemand genannt, da muss ich zustimmen. das buch hat meine sicht auf die welt verändert, genau wie 19 minuten (jodi picoult). ansonsten sie päpstin (donna w. cross), der dritte zwilling (ken follett) und koma (robin cook), das ist nicht wirklich bekannt, aber richtig gut, wenn man mal drin ist. viel spaß beim lesen :)
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Anna Karenina und Krieg und Frieden von Tolstoi
Das Tagebuch der Anne Frank
Die Bibel
Die Blechtrommel von Günter Grass
-
-
1Antwort von
Jessi5184Jessi5184
Liebe PiaLilly da gibt es soooo viele finde ich. Angefangen bei Kinderbüchern wie Momo, Pipi Langstrumpf, Tom Sawyer. Dann gehts weiter mit Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Das Parfum, Sophies Welt usw... Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher die man lesen sollte. Aber dennoch sollte man auch ein wenig auf den eigenen Geschmack achten, sonst machen die besten Bücher keinen Spaß
-
1Antwort von
xvitosx Hermann Hesse - Demian...eins meiner Lieblingsbücher.
Außerdem Also, sprach Zarathustra von Nietzsche.
-
-
0Antwort von
panterklaue Aufjedenfall :
Der Alchimist - Paulo Coelho
Die Verwandlung - Franz Kafka
Faust I - Goethe
Kommt bissi spät, aber es gibt ja noch viele andere, die diese Antworten lesen ;)
-
0Antwort von
lesegern25 hi,die wanderhure ,anne frank,die paepstin, die einsamkeit der primzahlen,die saeulen der erde,abbitte,die musik der wale.alle wircklich wunderschoen
-
0Antwort von
TheDarkestSun sinn&sinnlichkeit = gleiche autorin wie stolz und vorurteil; der pferdepflüsterer oder die twilightsaga
-
0Antwort von
quasselinchen Simon Beckett- Leichenblässe
-
0Antwort von
montana83montana83
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man meinen Vorschlag ein bekanntes Buch ist bzw. ob man es gelesen haben muss, allerdings kann ich dir das Buch "sleepers" empfehlen. Es ist etwas älter, aber für mich persönlich das Beste, was ich je gelesen habe. LG
-
0Antwort von
kleineMausMauskleineMausMaus
Die Farbe Lila
Der mit den Pferden spricht
Das Lächeln des Delphins (wahre Begebenheit)
alle Bücher von Stefanie Zweig
Die Wüstenblume
und die Bibel
-
0Antwort von
montana83montana83
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man meinen Vorschlag unbedingt gelesen haben muss, allerdings kann ich dir das Buch "sleepers" empfehlen. Es ist etwas älter, aber für mich persönlich das Beste, was ich je gelesen habe. LG
-
0Antwort von
sascharusssascharuss
Bedeutend ist mit Sicherheit Goethes Faust, der Tragödie erster Teil. Aus diesem Buch stammen eine menge Redewendungen, die wir heute noch benutzen. Es hat die deutsche Sprache wie kaum ein anderes geprägt.
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
Der Medicus, Per Anhalter durch die Galaxis und Bill, der galaktische Held
Sorry - doppelter Kommemtar