Eine Bekannte aus dem Fitnessstudio hat mir jetzt anvertraut, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie wirklich nur heterosexuell ist oder nicht. Sie meinte, dass sie sich in letzter Zeit auch oft von Frauen angezogen fühlt, weiss aber nicht so recht, was sie davon halten soll und vor allem wie sie damit umgehen soll. Sie hat im Moment keine Beziehung, war aber vorher immer mit Männern zusammen. Ich glaube sie hat irgendwie Angst und ist sich total unsicher über sich selbst und ihre Umgebung. Ich weiss wirklich nicht, was ich ihr raten soll, weil ich mit einem derartigen Problem noch nie zu tun hatte. Könnt ihr mir helfen? Möchte sie nicht im Stich lassen. Was soll ich ihr sagen?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mademoiselle80mademoiselle80
Ich würde Sie erst mal beruhigen, denn es heißt nicht immer sofort dass man homosexuell ist, wenn man sich von Frauen angezogen fühlt. Man kann auch so mal den Gedanken an Frauen haben, obwohl man eigentlich eine Hete ist, bevor Sie es nicht ausprobiert kann Sie es nicht wissen, also sollte Sie echt den Versuch starten und es einmal mit einer Frau ausprobieren und erst dann kann Sie sicherlich Ihre Gefühle klarer definieren! Außerdem, auch wenn Sie jetzt gemerkt hat, dass Sie eher auf Frauen steht, dann ist es kein Weltuntergang, im Gegenteil - Sie soll sich auf was Neues freuen was Sie nicht kennt, ist doch spannend! ;) Viel Glück!
-
1Antwort von
Kithara1Kithara1
wenn sie sich zum eigenen Geschlecht sexuell angezogen fühlt, soll sie`s einfach mal probieren - spätestens im "Infight" stellt sich dann heraus, ob es "nur" eine kleine Passion ist, oder ob sie wirklich lesbisch ist...;o)
-
1Antwort von
kappe619kappe619
mach ihr klar, dass selbst wenn sie nun homo- oder bisexuell ist, das nichts schlimmes ist. das ist eine ganz natürliche sache, die jeder selbst für sich entscheiden muss. sag ihr auf jeden fall, dass es dir egal ist und das du sie immer mögen wirst. in beziehungen muss sie sich einfach austesten, da wirds wohl keinen anderen weg geben
-
-
0Antwort von
sortysorty
da ist guter rat teuer. habe diese erfahrung selber hinter mir. erst war der zeifel, dann die unsicherheit und dann der entschluss warum nicht. rede mit ihr über die angelegenheit und sei offen. versuche sie nicht davon zu überzeugen, dass es nur männer gibt. wenn sie das gefühl hat, muss sie damit erfahrungen sammeln um zu wissen ob sie es auch mag. ferner muss sie dazu stehen. heute lebe ich in einer festen lesbischen beziehung und bin glücklich. ab und an habe ich auch gefühle für männer aber ich bin und bleibe treu. wenn es dein gefühl war , dann ist der rat auch für dich bestimmt.
-
0Antwort von
m97995619 Ich kenne diese Zweifel. Letztlich habe ich "endtdeckt", das ich Bi bin. Seit ich das für mich akzeptiert habe, fühle ich mich deutlich glücklicher. Warum sollte es also schlecht sein, nicht "wirklich nur heterosexuell" zu sein? Wenn sie sich die Geschichten auf http://www.liebe-leben-leute.de/userbeitraege/bonusmeilen.html durchliest, wird sie bestimmt entspannter werden. Und vielleicht sogar neugierig auf das neue Leben, das sie erleben könnte.
-
0Antwort von
ratznase51ratznase51
Sie soll erst einmal abwarten oder es ausprobieren. Es gibt viele die Bi (Männer UND Frauen) sind. Ist doch egal, hauptsache man ist glücklich!
-
-
0Antwort von
exekutive09exekutive09
Sexualität zu Dritt ausleben - ist das rechtlich strafbar ?
jeder wie er will
sie soll es testen
wie stehst DU zu IHR?
heheeeee, soso der "infight"...