Frage von denise0303, 171

Bekannte 12und schwanger :0?

Habe eine Bekannte sie ist erst mal 12 und schon schwanger???? ist doch nicht normal oder? Sie hat es es nur mir anvertraut ihren Eltern noch nicht weil sie Angst hat. Wollen bald zu den Eltern (komme als Begleitung mit ihr mit) und ihnen es sagen...wissen aber nicht wiee??? Bitte um Rat wie man es den Eltern erklären kann :/ Ps der Freund des Mädchens ist 17 und hat sie verlassen :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 88

Warum glaubt sie denn, dass sie schwanger ist? War sie schon beim Arzt oder vermutet sie das nur?

Laß dir die Schwangerschaft ganz klar bestätigen, nicht, dass sie sich nur interessant machen will oder eine ausbleibende Regel falsch deutet.

Dann würde ich bei den Eltern nicht lange um den heißen Brei reden. Stell dich den Eltern vor und leite das Gespräch gleich ganz deutlich ein. "Ihre Tochter hat ein echtes Problem und traut sich nicht alleine mit ihnen darüber zu sprechen. Aber es ist so groß, dass es nicht anders geht. Sie braucht ihren Rat und ihre Hilfe. Sie ist vermutlich schwanger." 

Dann mußt du gucken was passiert. Die Eltern haben das Sorgerecht und damit auch die Entscheidungshoheit. Du bist damit raus.

Kommentar von Realisti ,

PS. Der 17jährige Ex-Freund kann sich schon mal warmlaufen. Das Mädel gilt mit 12 (also unter 14 Jahren) noch als Kind.

Antwort
von Ifosil, 93

Das ist heftig, auf die Eltern kommt ein großer Brocken zu. Sagt es so, wie es ist.

Antwort
von obse1960, 85

Es ist nicht normal, mit 12 Jahren schwanger zu sein. Bevor ihr zu ihren Eltern geht, geht lieber zusammen zum Frauenarzt und lasst einen Test machen und sprecht mit dem. Nicht, dass sie gar nicht schwanger ist und die Eltern sich unheimliche Sorgen und Gedanken machen. Ich hoffe für alle Beteiligten, das sich eine Schwangerschaft nicht bestätigt.

Kommentar von denise0303 ,

sie schämt sich und redet schon von abtreiben

Antwort
von Lavendelelf, 63

Woher weiß sie denn dass sie Schwanger ist?

So eine Nachricht kann man in diesem Alter kaum "behutsam" den Eltern sagen. Evtl. hilft es wenn sie erst einmal sagt "Ich glaube ich bin schwanger". Dann ist es nicht sofort eine feste Tatsache.

Antwort
von lohne, 63

Habe eine Bekannte sie ist erst mal 12 und schon schwanger????

Ist sie denn nun schwanger oder nicht? Deine Fragezeichen sind verwirrend!

Kommentar von denise0303 ,

ja sie ist schwanger

Kommentar von lohne ,

Woher weißt du das? Sie man es ihr schon an? Hat sie schon einen Bauch? Wenn das so sein sollte ist das Gespräch mit den Eltern überflüssig, es sei denn die sind blind.

Kommentar von denise0303 ,

nee sie hats erzählt da hast du recht...

Kommentar von lohne ,

Mädchen in dem Alter erzählen sehr viel und wollen sich oft nur wichtig machen. Ich würde ihr erstmal nicht glauben.

Antwort
von Peppi26, 48

Troll weiter! Da ich davon ausgehe das du über 23 bist, weil du seit 5 Jahren den Führerschein hast, hast du garantiert keine 12 jährigen schwangeren Freundinnen!

Kommentar von denise0303 ,

ist jaa keine Freundinn !!!

Kommentar von denise0303 ,

Nachbarin

Kommentar von denise0303 ,

und über 23 bin ich nicht

Kommentar von denise0303 ,

sie hat mich gebeten als eine Erwachsene mit zu ihren Eltern zugehen

Antwort
von Marviin7, 82

Defnitiv nicht normal.. Geht auf jeden Fall zu den Eltern des Mädchens.. Wenn die Eltern die Schwangerschaft selber herausfinden, ist das immer schockierender als, wenn ihr es ihnen selber sagt.

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community