Ich habe mir vor kurzem einen Wordpress-Blog angelegt, auch schon brav gebloggt, und würde gerne gelesen werden.
Habt ihr Ideen/Erfahrungen, wie man seinen Blog bekannt macht ?
Ich habe mir vor kurzem einen Wordpress-Blog angelegt, auch schon brav gebloggt, und würde gerne gelesen werden.
Habt ihr Ideen/Erfahrungen, wie man seinen Blog bekannt macht ?
Die Blogverzeichnisse kannst Du Dir schenken - entweder ist Deine Site voller Backlinks oder Du erscheinst nicht. Außer Technorati kannst Du Dir die alle schenken. Du musst Deim Blog soweit als möglich Suchmaschinen optimieren. Dass bedeutet vor allem, dass Du schreiben musst was wirklich gesucht wird. Im Google Webmaster Blog findest Du viele Tips zu SEO. Das Wichtigste überhaupt ist "Content is Keng" - also Schreiben, Schreiben, Schreiben bis die Tatstatur blutet. ;-) Das plus die Hinweise von Google und Du wirst Dich an vielen besuchern freuen.
Werbung Werbung und Werbung. Meld deinen Blog bei verschiedenen Blogverzeichnissen an, schreib ein paar Blogger an die dich in Ihre Blogroll nehmen, mache gute Beiträge und such dir dazu Linkpartner, mache Blogparaden
Hallo,
Grundwissen ist enorm wichtig, gerade inBezug auf Seo. Damit generierst Du schlussendlich auf Besucher. Lies dir doch mal die Infos auf www.blogger-seo.de Da bekommst Du das Wissen, was Du benötigst.
Gruß
Über pingomatic werden soweiso einige Dienste im Hintergrund aktiv. Um dein Blog zu verbseern, empfehle ich das <a href="http://www.galileocomputing.de/2291?GPP=hapkemedia">Videotrainiung</a> vom "Meister" selbst: Frank Bültge. Sein Blog gehört sowieso zur Pflichtlektüre.
HILFREICHSTE ANTWORT !