oder muss ich befürchten daß ich wenn die meine handynummer haben mich auch automatisch abhorchen oder sowas in der Art???
Bekam unerwartet Anruf von der KriPo (Polizei) auf mein Handy.woher haben die meine nr und ist das n
Antworten (6)
-
4Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Bist Du ganz sicher, dass es kein dummer Streich war? Die Kripo nimmt gewöhnlich nicht per Handy Kontakt auf, sondern schriftlich. Auch wenn es im TV oft anders ist...
-
1Antwort von
user1074user1074
Abhören braucht richterlichen Beschluss, Telefonnummer recherchieren ist viel leichter... Also wenn du kein großes Verbrechen begangen hast und auch nicht entsprechend verdächtigt wirst, dann dürfen sie dich nicht abhören.
Ob sie es trotzdem machen ist eine andere Frage... (aber ich glaube eher nicht, wenn du nicht sonst wie für die sehr interessant bist)
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Jede mit Namen registrierte Nummer ist für die einsehbar, die haben halt das etwas dickere Telefonbuch. Abgehört wirst du sicher nicht - es sei denn, du wirst schwerer Straftaten verdächtigt.
-
-
0Antwort von
BlubberfaselBlubberfasel
Wurde auch mal angerufen von der KriPo. Allerdings am Telefon. (bin erst 12 ) Ich musste hinfahren wegen irgendwas und mein Handy auslesen lassen.
Ne aber glaube nicht das die dich irgendwie abhorchen xD .
-
0Antwort von
goakid3000goakid3000
was hast du gemacht und was wollten sie?
klar hören sie dich ab, wenn du im verdacht stehst, irgendwas gemacht zu haben
Kommentar von
lifesuxxlifesuxx mir wurde ne nummer genannt ,wo mich melden soll.ich soll helfen brände im stadtteil aufzudecken. des Weiteren: für abhören muss man doch arg Schlimmes angestellt haben oder passiert /können die das mal so eben nebenbei in meinem fall tun?? hab mich nicht gemeldet übrigens! die post ist ja auch noch da...
Kommentar von
goakid3000goakid3000 hmm, weißt du etwas darüber, dass es in deinem stadtteil in letzter zeit brände gab? wahrscheinlich bist du einem telefonstreich zum opfer gefallen. und wenn sie die polizei nicht nochmal meldet, vergiss es einfach.
und abgehört werden kannst du auch, wenn du unter "terrorverdacht" stehst, das ist bei vielen linksradikalen so, wenn man zb bei einer hausbesetzung oder einer demonstration mit auf die wache genommen wird oder das handy geortet wird, haben sie die telefonnummer und können dich dann abhören, was sie auch tun, obwohl viele NICHTS gemacht haben;)
-
0Antwort von
JennyKey92 also ich glaube eher das war ne verarsche... ist schon so vielen anderen passiert
Kommentar von
lifesuxxlifesuxx ne weniger wenn der name und nr nennt unter der mich melden soll..
ja die haben nummer und name und so gennannt ich soll anrufen!
Dann ruf halt an, wenn Du es glaubst! Zum Glück haben sie nicht gesagt, dass Du splitternackt durch die Fußgängerzone laufen sollst...