1

Bekam man 1959 KIndergeld für fünf Kinder, auch wenn man Selbstständig war?

Frage von Neila Neila
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Da wußte noch keiner, wie Kindergeld geschrieben wird!

Kommentar von Neila Neila

danke sehr hilfreich

• 0
    Antwort von emser emser

Das Kindergeld wurde doch erst 1977? oder so um den Dreh eingeführt, da war ich noch in der Schule. Kann ich mich noch dran erinnern. Also 1959 gab es vielleicht irgend eine Gebärprämie,aber mit Sicherheit noch kein Kindergeld.

Mir wurde vor 20 min geschreiben dass es Kindergeld schon seit 1936 gab und zwar 10 reichsmark ab dem fünften Kind

Mir wurde vor 20 min geschreiben dass es Kindergeld schon seit 1936 gab und zwar 10 reichsmark ab dem fünften Kind wenn man 185 reichsmark verdiente

Mir wurde vor 20 min geschreiben dass es Kindergeld schon seit 1936 gab und zwar 10 reichsmark ab dem fünften Kind wenn man 185 reichsmark verdiente ab 1975 gabs dann 50 dm

Kommentar von emser emseremser

Aber vorher gabs nix, denn meine Eltern haben erst ab da für uns beide Kindergeld bekommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es das früher nicht gab. sorry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.