Bekam in Wien einen Strafzettel wegen Parkens in der Kurzparkzone ohne Parkticket. Muss ich zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dich informieren so wie jeder andere auch, der ins Ausland fährt.

Normalerweise kostet es um die 30€ wenn man gleich zahlt. Sprich mit deinem AG, immerhin hätte er es dir gleich weiterleiten sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Folkopo
08.01.2016, 20:59

Mein Ex-AG ist ein grosses Unternehmen mit einem grossen Behoerdenapparat. Das wird leider zu nichts fuehren. 

0

Servus,

Also das erste was ich dir dazu sagen kann: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Das was ich nicht verstehe, wenn du im Juli in Wien kein Parkticket gekauft hast, dann hast du einen Strafzettel bekommen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hast du den weggeworfen bzw. einfach ignoriert weil "ich bin ja eh ein Deutscher und noch dazu mit dem Firmewagen unterwegs, die können mir garnichts." Das geht auch in Österreich nicht.

Die äusserung deines Chefs über die Organstrafverfügung wird schon passiert sein, denn von wem hätte sonst das Magistrat Wien deine Postadresse?

Das einzige was du machen kannst ist im Magistrat anrufenund ein wenig jammern das es dir Finanziell nicht gut geht und du das nicht gewusst hast und und und. Dann kann es sein wenn du glück hast das dir ev. ein wenig entgegengekommen wird, aber muss auch nicht sein.

Und noch was, dein AG muss dir den Brief nicht weiterleiten, der ist nur dazu verpflichtet sich dazu zu äussern wer mit seinem KFZ an dem Tag in Wien war, also auch der kann nichts dafür.

Gernot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Folkopo
08.01.2016, 20:29

Ja ich bekam den Strazettel im Juli. Ich rief 1 Tag danach bei der Magistrat Wien an. Eine Frau am Telefon sagte mir, ich soll erstmal abwarten. Eventuell verjaehrt die Strafe von selbst. 

Ich befolgte ihren Rat. 

0

Da kannst du nicht viel machen.
Österreich ist und bleibt für immer ein abzocke Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaViRi
08.01.2016, 07:50

nur zur Info, des is überall so ! 

1