2

Bekam einen Anruf vom "Verbrauchereintragsservice" (DTVES). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Frage von LittleGiant LittleGiant

Heute morgen bekam ich einen Anruf vom "Deutschen Verbrauchereintragsservice" (DTVES). Es handelt sich dabei um eine Organisation, die unzulässige Telefonwerbung eindämmen will. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht? Wenn ja, dann bitte ich um entsprechende Infos.

http://verbrauchereintragungsservice.de/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heinmueck heinmueck

Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Diese Leute wollen Geld dafür, dass sie eine Liste führen, die keiner beachtet. Diese Gestalten wissen selber, dass Telefonwerbung ohne vorherige Vertragsbeziehung verboten ist und werben sogar mit dieser Information, betreiben aber selber Telefonwerbung für ihre eigene "Dienstleistung".

Finger weg.

Kommentar von LittleGiant LittleGiantLittleGiant

Das habe ich mir fast gedacht, daß das nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe mich auch nicht drauf eingelassen und den Anrufer gleich abgewimmelt. Ich habe die Frage hier auch gestellt, um davor zu warnen. Kam mir gleich nicht ganz "geheuer" vor.

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Habe mit denen keine Erfahrungen, mir das aber mal angesehen. Völlig wertfrei meine Meinung: Die Gesetzeslage ist ja hinreichend bekannt. Auch bei den Betreibern von Callcentern. An den beworbenen Erfolg für den Verbraucher kann ich nicht glauben. Wenn auch für die Eintragungsgebühr, wie beschrieben, hunderte Firmen über die Liste informiert werden, was soll's? Seriöse Firmen halten sich an die Gesetze. Die anderen wird eine solche Listen nicht abhalten.

Eine neue Möglichkeit der, dazu noch bezahlten, Adressgenerierung?

• 0
    Antwort von Alleskoenner Alleskoenner

vorsicht, reversive taktik. wer hat es heute noch gut mit einem gemeint? ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.