1

BEKAM EINE ANZEIGE WEGEN STALKING UND EMAIL HACKEN: WER KANN HELFEN?

Frage von Gladiator30 Gladiator30

Hallo zusammen bin neu hier und bitte um euren Rat:

Mit meiner ex war ich 5 jahre zusammen. Wir wohnen 350km weit voneinander. Eines Tages las ich in ihrem Profil im messenger 2 Nachrichten von Männern. Daraufhin habe ich mich mit einem dieser männer via msn in verbinung gesetzt und laaange über sie geschrieben. Letzendlich habe ich festgestellt, durch mehrmalige msn gespräche mit anderen männern, dass Sie mit: 2 Männern aus Holland, 7 aus Türkei,und ich aus Deutschland kontakt hat. Sie war desöfteren mehrmals in der Türkei,mir hatte Sie damals immer gesagt Sie wäre geschäftlich dort.naja.. Sie wurde schwanger und hat d.Kind geg. mein willen abgetrieben.

Daraufhin habe ich Sie mit Telefonanrufen bombardiert: ich wollte nur mit ihr reden warum,sie mich betrogen hat habe ihr alles über diese Männern aus der ganzen Welt erzählt. Habe ihr 3 lange emails geschrieben und all die männer mit ihren namen und jeweils wann sie sich mit wem und wo getroffen hat geschrieben. 1 woche später: Anzeige wegen stalking und email hacken

Was erwartet mich? ich bin bisher nie Strafrechtlich aufgenommen worden.

Soll ich mir einen Anwalt besorgen?

Kommt es zur Gericht? Sie wird im August 2010 für immer auswandern.

Habe schon am kommenden Montag eine einladung bei der Polizei zur vernehmung.

Wer kann mir ratschläge geben, wie ich mich verhalten soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lana1985 Lana1985

Ich kann dir zu der stafe und dem ablauf nix sagen,aber ich würde ihnen erzählen was genau dich dazu gebracht hat,das du enttäuscht und verletzt gewesen bist und das du inzwischen eingesehen hast das es der falsche weg gewesen ist,du aber in den tagen nicht klar denken konntest!!! Ich hoffe sehr das du gut aus dieser sache raus kommst! Wünsch dir viel glück

• 3
    Antwort von Computer12345 Computer12345

hol dir auf jeden Fall einen Anwalt! Und:Ich finde , deine Ex ist ***

Kommentar von schubladenfach schubladenfachschubladenfach

ach und ruf sie nie wieder an, oder so, das wird nur noch gegen dich verwendet.

• 1
    Antwort von miboki miboki

Also - auch wenn einige meiner Mitstreiter hier vielleicht anderer Meinung sind. Selbst wenn sie Dir ihr Kennwort gegeben haben sollte, warst Du noch lange nicht berechtigt, ihre Mails zu lesen oder ihre MSN Verbindungen zu überprüfen. Durch Deine drei langen Mails kann sie beweisen, dass Du das Briefgeheimnis verletzt hat. Das ist Fakt und schon mal eine Straftat. Hierfür kann es gem. § 202 StGB schon mal eine Geldstrafe bzw. eine Haftstrafe bis zu einem Jahr geben. Wenn Du hierfür sogar das Passwort genutzt hast, dann lese mal § 202 a StGB.

In § 238 StgB steht, was unter Stalking gemeint ist. Du hast geschrieben, dass Du sie mit Anrufen bombardiert hast. Das ist schon mal ein Verstoß gegen Abs. 2 des o. g. §. Dazu kommen Deine E-Mails.

Egal ob Deine Exfreundin Dich betrogen hat, Du hast nicht richtig gehandelt. Sie wird durch Deine Mails beweisen können, dass Du das Passwort unerlaubt benutzt hast, ihre Daten auspioniert hast. Und die Anrufe zu belegen dürfte keine Problem sein.

Es bleibt abzuwarten, ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Vielleicht will sie nur, dass Du sie endgültig in Ruhe läßt. Auch wenn sie Dich betrogen hat - überleg mal, dass Du sie durch Dein Verhalten auch verletzt haben dürftest. Und für eine Entschuldigung dürfte es nun zu spät sein, denn jetzt liegt die Sache in den Händen der Justiz. Und wie die entscheidet, steht in den Sternen. Für Dich als Erstäter dürfte es allerdings nicht so schlimm werden.

Kommentar von Gladiator30 Gladiator30

also bis jetzt wartet immer noch mein anwalt auf die Akte. Schon 3 wochen her. Mein Anwalt sagt auf keinen fall zu ihr hingehen,telfonieren,email schreiben etc.

Falls ich sie aber dennoch mal besuchen sollte, bestünde die gefahr dass ich vorübergehend eingelocht werde. ich würde aber sehr gern meine meinung direkt vor ihr äussern. Die gesetze was Frauen betrifft, alles was die Frülein sagen stimmt etc..find ich echt kake. Der gesetzgeber sollte mal auch über die Gefühle der Männer nachdenken und dementsprechen auch die Frau bestrafen. Ich wette wenn eine Frau die ich nichtmal kenne mich bei der polizei anzeigt wegen Vergewaltigung dann wwürden die mich sofort wegsperren. Ich hasse die gesetze..Frau fickt mit jedem,macht was sie will und im endeffekt hat die Frau recht. Das ist zum kot.zen.

• 1
    Antwort von benne benne

Bei so einer Sache würde ich zum Anwalt gehen, denn du weißt nicht, was du sagen darfst. Was für dich nicht schlimm ist, kann gegen dich verwendet werden. Der Anwalt weiß, was gesagt werden darf. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Hält ein Anwalt zu einem oder berechnet er vielmehr die maximale Einnahme?

• 1
    Antwort von nules nules

sie kann dir doch gar nix anhängen, außer dass du sie ein paar mal zu viel angerufen hast... bleib ruhig halt dich von ihr fern und holl dir event. ein beratungsgespräch bei einem anwalt... im übrigen stalking kommt nur in sehr extremen fällen zu einer strafe meistens gibts da höchstens eine du darst dich mir nich mehr auf 100m nähern verordnung ;)

• 1
    Antwort von avaco avaco

geh zum Anwalt je früher desto besser

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

berate dich mit einem anwalt.

bin zwar kein jurist und meine das jetzt mal ohne gewähr:

wenn du den fall vor gericht so schilderst und sonst noch

nie was mit dem gesetz zu tun hattest dann wirst du

(wenn überhaupt) eine milde strafe bekommen.

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Geh zur Vernehmung und warte ab, letztlich entscheidet der Staatsanwalt ob die Sache nicht eingestellt wird, wonach es mit diesem Hintergrund sicherlich aussieht. Ein Anwalt würde Dich jetzt unnütz Geld kosten. Wenn es aber finanziell möglich ist, mach das und nimm Dir einen.

• 1
    Antwort von latifa86 latifa86

Sie in Ruhe lassen? Warum hast du ihr eine mail mit den Namen ihrer Liebhaber und den Treffen geschickt, was war da der Sinn dahinter? Deine Exfreundin muss ja das Stalking irgendwie beweisen, wenn es wirklich nur so war, wie du es beschrieben hast, wird das für eine Verurteilung nicht ausreichen.

• 1
    Antwort von seminixus seminixus
    Kommentar von seminixus seminixusseminixus
  • 0
    Antwort von myfinder myfinder

warum wandert sie aus ? ? ? und versuche die abtreibung bestättigt zu bekommen (arzt, kh) ansonsten musst du den ball flach halten

Kommentar von Gladiator30 Gladiator30

warum sie auswandert? weil sie ein Mann übers internet kennengelernt hat und der ihr ein Heiratsantrag gestellt hat und sie es akzeptiert hat, daher wandert sie zu ihm. Sie möchte sich in ihr branche selbsständig machen und der mann hat die beziehungen dafür... -- Was ein Loch hat, wird erfolgreich auf diesem Planeten-

• 0
    Antwort von myfinder myfinder

hallo, wende dich schleunigst an den weißen ring und recherchiere schon mal nach einem ra der im opferschutz fit ist. sammel alles was du bekommen kannst um später deine beweggründe darzulegen. und unterlasse absofort den kontakt zu deiner ex, sonst hast du echt ein problem!

mfg myfinder

• 0
    Antwort von Gladiator30 Gladiator30

Also um klarzustellen:

Ich kannte weder ihr Passwort, noch habe ich ihr email account gehackt.

Ich habe mich lediglich mit den männern in verbindung gesetzt und Informationen über Sie eingeholt.

Was schwarz auf weiss vorliegt sind die emails.

Habe all die Männern in der email erwähnt und sie zu Dreck gemacht.

Desweiteren habe ich Sie auf türkisch mit Schlampe bezeichnet und die Telefonanrufe.

Mehr liegt meinerseits nichts vor.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.