1

Bekämpfung von Haarlingen beim Meerschweinchen???

Frage von megamagda megamagda

Halli Hallo...

Meine Meerschweinchenkolonie ( 7 stück) sind pötzlich von haarlingen befallen...

Wie kann ich sie am besten behandeln, ohne vom tierarzt teure spot on lösungen zu erwerben???

ist es ratsam das biologische mittel "EXNER PETGUARD" zu kaufen???

Was habt ihr für erfahrungen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von gigik gigik

Meine hatten Milben, die Tierärztin hat von einer großen Flasche eines Mittels, etwas in eine Spritze ohne Nadel aufgezogen und mir das dann verkauft, war nicht teuer und half!

• 0
    Antwort von britel britel
    Kommentar von megamagda megamagdamegamagda

hihi.. ha ich schon.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Was sind Haarlinge?

Kommentar von britel britelbritel

Das sind Parasiten!

Kommentar von megamagda megamagdamegamagda

Haarlinge sind parasiten, die sich genau wie flöhe auf dem fell befinden. sie ernähren sich von hautauscheidungen und hautschuppen und sehen aus wie kleine würmer. sie sind nur -,5 millimeter groß und sind in den farben schwarz und weiß vertreten. sie führen bei den meerschweinchen zu extremen juckreiz.

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Danke, das war mir nicht bekannt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.