Hallo, hab zu Hause eine Essigfliegenplage. Wir waren zwei Wochen im Urlaub u ich hab vergessen eine Ananas wegzuräumen. Nun sind diese Viehcher überall. Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich die wegbekomme. Bitte keine Chemie, ich habe kleine Kinder. Danke!!
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
auchmamaauchmama
leg die Ananas in eine Schale und kipp Wasser und Apfelessig drauf, sodass die Frucht bedeckt ist, ein wenig Spüli dazu und die Quälgeister dürfen sich darin betrinken...;-)
-
2Antwort von
schlawiner2430schlawiner2430
Essig, Wasser und ein paar Tropfen Spüli in ein Gefäss geben, und innerhalb kurzer Zeit sind die kleinen Biester ertrunken. Wichtig sind die Tropfen Spüli, denn die senken die Oberflächenspannung des Gemisches, so das die Fliegen nicht darauf stehen können.
-
2Antwort von
hattu53hattu53
Stell ein Schälchen mit etwas Essig oder Zucker in Wasser gelöst, sowie einem Spritzer Spülmittel hin. So wirst Du sie los.Sie werden angelockt und ertrinken durch die vom Spülmittel verminderte Oberflächenspannung des Wassers.
-
-
2Antwort von
Katilein123Katilein123
nehm ein glas, füll es mit apfelessig und rühr dann zucker oder honig rein, dazu ein bisschen spülmittel, da stehen die tierchen total drauf! das glas einfach stehen lassen (z.b. auf der mikrowelle) und warten, die tierchen werden darin massenhaft ertrinken
-
0Antwort von
EratyaEratya
Sauge die Leichen weg, sauge die Fliegenden weg, entsorge das Corpus delicti und warte 2 Tage, bis der Rest das Interesse an Euren 4 Wänden verliert, weil es nichts mehr zu knabbern gibt.
das hilft echt!!! ich habe noch dazu bemerkt, dass die fliegen eher kommen, wenn das schälchen auf einem hellen untergrund (tuch...) steht.
Danke schön für alle eure Antworten!! Funktioniert echt supi ;)
Danke fürs Sternchen und einen obstfliegenfreien Sonntag...;-)