1

Bekämpfung von Essigfliegen

Frage von Splash77 Splash77

Hallo, hab zu Hause eine Essigfliegenplage. Wir waren zwei Wochen im Urlaub u ich hab vergessen eine Ananas wegzuräumen. Nun sind diese Viehcher überall. Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich die wegbekomme. Bitte keine Chemie, ich habe kleine Kinder. Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auchmama auchmama

leg die Ananas in eine Schale und kipp Wasser und Apfelessig drauf, sodass die Frucht bedeckt ist, ein wenig Spüli dazu und die Quälgeister dürfen sich darin betrinken...;-)

Kommentar von freifrauvomsee freifrauvomseefreifrauvomsee

das hilft echt!!! ich habe noch dazu bemerkt, dass die fliegen eher kommen, wenn das schälchen auf einem hellen untergrund (tuch...) steht.

Kommentar von Splash77 Splash77Splash77

Danke schön für alle eure Antworten!! Funktioniert echt supi ;)

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Danke fürs Sternchen und einen obstfliegenfreien Sonntag...;-)

• 2
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Essig, Wasser und ein paar Tropfen Spüli in ein Gefäss geben, und innerhalb kurzer Zeit sind die kleinen Biester ertrunken. Wichtig sind die Tropfen Spüli, denn die senken die Oberflächenspannung des Gemisches, so das die Fliegen nicht darauf stehen können.

• 2
    Antwort von hattu53 hattu53

Stell ein Schälchen mit etwas Essig oder Zucker in Wasser gelöst, sowie einem Spritzer Spülmittel hin. So wirst Du sie los.Sie werden angelockt und ertrinken durch die vom Spülmittel verminderte Oberflächenspannung des Wassers.

• 2
    Antwort von Katilein123 Katilein123

nehm ein glas, füll es mit apfelessig und rühr dann zucker oder honig rein, dazu ein bisschen spülmittel, da stehen die tierchen total drauf! das glas einfach stehen lassen (z.b. auf der mikrowelle) und warten, die tierchen werden darin massenhaft ertrinken

• 0
    Antwort von DrunknMonkey DrunknMonkey

Haha bei mir is genauso

• 0
    Antwort von Eratya Eratya

Sauge die Leichen weg, sauge die Fliegenden weg, entsorge das Corpus delicti und warte 2 Tage, bis der Rest das Interesse an Euren 4 Wänden verliert, weil es nichts mehr zu knabbern gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.