1

Bekämpfung bei Vogelmilben !

Frage von Rimonchen Rimonchen

Ich hab gelesen dass Essig && Öl bei der Bekämpfung der roten vogelmilben helfen. Stimmt dass auch ? L.G

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von federkiel44 federkiel44

Gegen die Vogelmilben gibt der Tierarzt Medikamente. Jedoch gibt es auch andere Alternativen. Man kann mit Grapefruitkernextrakt helfen. Dieser Extrakt kann die meisten Ungeziefer und Bakterien beseitigen. Es nennt sich GKE orig. Citricidal. Auf dieser Webseite zu bekommen oder in Österreich, als Pulver oder flüssig- www.citrosept.at
    ich würde das Buch dazu bestellen.

Ich gebe meinen Vögeln 1 Trf ins Trinkwasser oder auch ins Badewasser. Im Badewasser können die Tropfen erhöht werden. Man kann es bei Mensch, Tier und Pflanzen anwenden. Es ist unschädlich und wirkt prima. Ob Essig und Öl wirkt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.