gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekämpfen Schmerzmittel wie Asperin immer nur die Symtome oder auch manchmal auch die Ursache?

gefragt von taurus7654321taurus7654321 am 05.07.2009 um 14:28 Uhr

Wie z.b. bei kopfschmerzen. gehen die durch asperin wieder weg oder wird da nur der schmerz unterdrückt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 119.826 Symptome x 186 Aspirin x 126 Schmerzmittel x 117

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Goopher
beantwortet von Goopher am 6. Juli 2009 09:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also aspirin hemmt eine Entzündungsförderndes Enzym (Prostaglandin). Weiter Antibiotika sind auch Medikamente - ebenso Fibrinolytika und Chemotherapeutika (Ich denke die bekämpfen eine Ursache). Die Ursache für einen Herzinfarkt ist eine thrombotischer Verschluß einer Herzkranzarterie. Der Thrombus entsteht durch eine Anlagerung von Blutplättchen und siehe da das verhindert Aspirin.

Weitere gute Antworten

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 5. Juli 2009 14:33
1x

Aspirin wirkt blutverdünnend. Es kann also sein, wenn dein Kopfweh von einer schlechten Durchblutung herrührt, dass Aspirin sogar die Ursache bekämpft. Aber ein dauerhaftes Arzneimittel ist es nicht. Aspirin ist übrigens auch krebsvorbeugend.

Kommentar von Simple_avatar3smallkarla22 am 6. Juli 2009 08:44

Die Frage lautet dann aber, was die Ursache für die schlechte Durchblutung ist;-) Das mit dem krebsvorbeugend halte ich für ein Gerücht und ziemlich fahrlässig als öffentliche Aussage.

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 5. Juli 2009 14:29
1x

nur die symptome....das "entzündungshemmende" stimmt überhaupt nicht... es nimmt nur die schmerzen

Kommentar von dieheynas am 5. Juli 2009 14:36

das "entzündungshemmende" stimmt überhaupt nicht !!! Das musst du mal beweißen!!! Wie kommst du darauf??? Jetzt komm nicht mit " einfach so" Ich muss sie deswegen ja einnehmen. zwecks entzündungshemmend und bei mir helfen sie! Also bevor du sowas schreibst, besser informieren

Kommentar von Simple_avatar6smallelisesophie am 5. Juli 2009 14:49

sie können zwar den abbau fördern, aber das muss der körper eigentlich alleine machen, nicht wie es in der werbung beschrieben wird, das es aspirin so gut wie alleine macht

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 5. Juli 2009 17:48

Es steht im Beipackzettel. Lesen ?

erweh
beantwortet von erweh am 5. Juli 2009 14:29
1x

Schmerz wird unterdrückt. Ausnahme bei Fieber.

susimwald
beantwortet von susimwald am 5. Juli 2009 14:29
1x

Aspirin und Aspro sind entzündungshemmend.

Merelin
beantwortet von Merelin am 5. Juli 2009 15:11
0x

Medis bekämpfen immer nur die Symptome und sie wirken im ganzen Körper, ob sinnvoll oder nicht.

Viel Spass mit Deiner Mediumfrage :-)

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 5. Juli 2009 14:29
0x

Nimmt nur den Schmerz vorübergehend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.