taurus7654321 am 05.07.2009 um 14:28 Uhr
Wie z.b. bei kopfschmerzen. gehen die durch asperin wieder weg oder wird da nur der schmerz unterdrückt.

Also aspirin hemmt eine Entzündungsförderndes Enzym (Prostaglandin). Weiter Antibiotika sind auch Medikamente - ebenso Fibrinolytika und Chemotherapeutika (Ich denke die bekämpfen eine Ursache). Die Ursache für einen Herzinfarkt ist eine thrombotischer Verschluß einer Herzkranzarterie. Der Thrombus entsteht durch eine Anlagerung von Blutplättchen und siehe da das verhindert Aspirin.

Aspirin wirkt blutverdünnend. Es kann also sein, wenn dein Kopfweh von einer schlechten Durchblutung herrührt, dass Aspirin sogar die Ursache bekämpft. Aber ein dauerhaftes Arzneimittel ist es nicht. Aspirin ist übrigens auch krebsvorbeugend.
Die Frage lautet dann aber, was die Ursache für die schlechte Durchblutung ist;-) Das mit dem krebsvorbeugend halte ich für ein Gerücht und ziemlich fahrlässig als öffentliche Aussage.
nur die symptome....das "entzündungshemmende" stimmt überhaupt nicht... es nimmt nur die schmerzen
das "entzündungshemmende" stimmt überhaupt nicht !!! Das musst du mal beweißen!!! Wie kommst du darauf??? Jetzt komm nicht mit " einfach so" Ich muss sie deswegen ja einnehmen. zwecks entzündungshemmend und bei mir helfen sie! Also bevor du sowas schreibst, besser informieren
sie können zwar den abbau fördern, aber das muss der körper eigentlich alleine machen, nicht wie es in der werbung beschrieben wird, das es aspirin so gut wie alleine macht
Es steht im Beipackzettel. Lesen ?

Medis bekämpfen immer nur die Symptome und sie wirken im ganzen Körper, ob sinnvoll oder nicht.
Viel Spass mit Deiner Mediumfrage :-)