Frage von MaxMW997, 73

Bekäme meine beste Freundin Ärger?

Meine Exfreundin und ihr Neuer stalken mich und machen mich fertig. Ich antworte auf nichts (es wurde mir von einer Beratungsstelle empfohlen und aus eigenen Gründen, damit ich nicht fertig gemacht werde) und so wollte ich fragen: Wenn meine beste Freundin denen schreiben würde, dass sie mich in Ruhe lassen sollen und mit der Polizei droht, ob sie dann von der Polizei Ärger bekommen könnte, usw.?

Antwort
von regex9, 37

Ich denke nicht. Allerdings ist es für mich fraglich, ob es eine gute Idee wäre, sie da vorzuschicken. Nicht, dass sie dann ebenso in die Opferrolle hinein gerät.

Wenn die beiden dich wirklich stalken, solltest du die Polizei informieren und Anzeige erstatten.

Antwort
von piercethekatja, 36

Wenn dein Ex dich fertig macht, und deine BF ihnen schreibt, dass sie dich in Ruhe lassen sollen, sollte deine BF keinen Ärger bekommen. Schließlich möchte sie dich nur schützen. Sprich, wenn sich dein Ex beschweren würde, könntest du mit dem Argument kommen, dass er dich fertig macht.

Antwort
von pingu72, 24

Nein. Und wenn sie dich wirklich "stalken" kannst du tatsächlich zur Polizei gehen

Antwort
von schokorosine, 20

Quatsch. Stalking ist eine Straftat und wenn es echt so schlimm ist, musst du handeln.

Deine BF würde nichts falsch machen.

Fraglich ist nur, ob die beiden echt aufhören, wenn du sie "vorschickst". Möglicherweise würden sie das witzig finden.

Antwort
von AssassineConno2, 8

Solange sie dabei nicht beleidigt oder ähnliches bekommt sie auch keinen Ärger. Eher die Stalker können ärger bekommen.

Antwort
von Psylinchen23, 19

Nein kann sie nicht weil Ihr wenn es so weiter geht sowieso zur Polizei gehen müsst.

Antwort
von DkL4879, 25

nein würde sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community