Frage von Mary310191, 1

Beka Hospitec Aufrichthilfe kaputt?

Hallo. Kennt sich jemand mit der Aufrichthilfe Nora von Beka Hospitec aus? Beim Betätigen der Fernbedienung leuchtet das "voll geladen" Symbol grün und der Schraubenschlüssel nebenan blinkt orange. Die Aufrichthilfe bewegt sich keinen Millimeter, auch nicht, wenn sie direkt am Netzkabel hängt. Weiß jemand was daran kaputt ist und ob bzw wie man die Aufrichthilfe als "Leihe" selbst reparieren kann? Nora wird dringend wieder gebraucht :-/

Antwort
von Gluglu, 1

Du wirst sicherlich einsehen,  dass es Schwierig ist, Deine Frage zu beantworten da hier wieder keine Typenbezeichnung des Geräts dabei ist. Die Firma Beka Hospitec stellt sehr viel mehr Produkte her als nur dieses eine und demnach ist es hier dann schwierig, eine Bedienungsanleitung zu finden. Einfach mal nachdenken, bevor eine Frage gestellt wird.

Einfach jetzt mal so gesehen: Wenn der Akku VOLL meldet und die Anzeige bleibt, wenn das Gerät aktiviert wird, aber anstelle einer Bewegung eine orangene LED am Schraubenschlüssel blinkt... dann hat das Gerät einen Fehler festgestellt. Was das alles sein kann findest Du sicherlich in Deiner Bedienungsanleitung bzw. kannst Du beim Hersteller erfragen (Telefonnummer steht im Internet). Was ich bisher gefunden habe ist eine Überlastschutzfunktion, was hier auf den Schraubenschlüssel hindeuten könnte. Einfach das Teil mal ohne Person fahren lassen. Fährt es dann kann hier ein mechanisches Problem vorliegen. Fährt es nicht und hört man auch kein Geräusch dass ein Motor anfahren will, könnte es an der Steuerung liegen. Mehr wirst Du hier im Netz nicht erfahren, es sei denn, es hat Jemand eine Bedienungsanleitung eines ähnlichen Geräts oder kommt aus der Branche.

Für Anfragen: Neben dem Hersteller auch immer den Gerätetyp angeben. Im Fall von Deiner Aurfichthilfe wäre das insofern schon hilfreich als das man bei Google wesentlich bessere Chancen hat, was zu finden.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community