beizen hündinen hunde wärend der laufzeit
Antworten (6)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Die Läufigkeit der Hündin beträgt 3-4 Wochen, nach ca. 10 Tage (unterschiedlich je nach Rasse und auch nach Hündin) beginnt die sogenannte Standhitze, in der die Hündin empfängnisbereit ist. Diese dauert ca. 7-10 Tage.
Vor der Standhitze, wenn die Hündin zwar schon heiß ist, jedoch noch nicht bereit belegt zu werden, beißt sie aufdringliche Rüden tatsächlich weg. Das ist ein ganz normales Verhalten. :-)
-
4Antwort von
mani08mani08
Wenn unter Laufzeit die Läufigkeit und unter"beizen" animieren verstanden werden kann , dann JA
-
1Antwort von
EselinEselin
während sie laufen/rennen? oder während sie läufig sind?
kommt wahrscheinlich so oder so darauf an, wie du dich dem Tier näherst. Wenn es sich bedroht fühlt, kann es auch schon mal sein, dass es beißt bzw. nach dir schnappt.
-
-
0Antwort von
karinnoxkarinnox
beizen????-tut ein tischler. :-) aber hündinen verbeißen rüden wenn sie "noch" nicht für den "deckakt" bereit sind. d.h. während der läufigkeit ca 10-14 tag hat die hündin ihre "stehzeit" da darf der rüde--sonst wird er "verbissen" lg
-
0Antwort von
zetixzetix
Andere Hunde manchmal ja, aber den eigenen Besitzer darf ein Hund nie beißen !
-
0Antwort von
Mona1909Mona1909
ich denk sie meint läufig!!! ja das kommt vor das sie andere hunde beisst
p.s. - ich sehe gerade , du meinst beißen , dann lautet die Antwort JA ,denn erst wenn der "richtige Tag"", so zwischen 11. und 15.Tag erreicht ist , beißt die Hündin den Rüden nicht mehr ab.
DH für eine ganz normale Antwort ohne Häme und Besserwisserei.