Frage von Eliiminatix, 91

Beiweisen das man etwas NICHT gestohlen hat?

Hallo bitte helft mir ich befinde mich in einer sehr komischen Lage. Ich bin auf Lehrgang und es hier gibt es nur Doppelzimmer. Meinem Mitbewohner wurde Geld geklaut. Der einzigste im Raum war bin ich und die Putzfrau. Nun liegt natürlich wofür ich auch Verständniss habe auch Last auf mir. Wie kann ich beweisen das ich das Geld nicht gestohlen habe.

Antwort
von Still, 15

In dubio pro reo. Wenn es zwei Verdächtige gibt, kann es fast keinen objektiven Beweis mehr geben, außer Geständnis oder markierte Geldscheine werden bei dir gefunden. Wie alle richtig schreiben: dir muß der Diebstahl nachgewiesen werden, nicht du deine Unschuld beiweisen!

Antwort
von Artus01, 15

Auch eine solche Situation kehrt das Strafverfahren nicht um. Es muß Dir bewiesen werden das Du was geklaut hast, Du muß gar nichts beweisen.

Antwort
von MrBrueger, 46

Sobald die anderen einen Verdacht haben, dass du es warst, müssen sie es Beweisen, sobald sie Beweise gegen dich haben, musst du es Beweisen ;)

Antwort
von Pr1meT1me, 48

Lässt sich schwer beweisen. Wenn dir das nichts aus macht kannst du ja sagen, dass er sich gerne bei dir umschauen kann ob er sein Geld findet.  Aber sonst keine Chance.

Antwort
von lindgren, 50

Du musst es nicht beweisen. Sondern die anderen, wenn sie dich verdächtigen. Die müssen beweisen, ob du das Geld genommen hast oder nicht.

Kommentar von Eliiminatix ,

Das stimmt aber ich bin Gut befreundet mit ihm ich will alles tun um ihm zu helfen

Antwort
von oppenriederhaus, 48

Du musst nicht beweisen, sondern man muss Dir beweisen

Antwort
von bartman76, 29

Das lässt sich nicht beweisen.

Antwort
von Yologamer, 27

Frag mal nach ob es irgendwo eine Überwachungskamera gibt oder vielleicht Zeugen die gesehen haben wer das Geld geklaut hat. Wünsche dir viel Glück. LG Yologamer

Antwort
von NiemandUndIch, 33

In dem du beweist wer es sonst war.

Oder du irgendwas vorweisen kannst was genau sagt, du seist von dann bis dann an dem gewesen.

(Viele computerspiele zeichen zum Beispiel auf wann du gespielt hast und dazu ob du etwas gemacht hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community