1

Beitzragssätze der Versicherungen

Frage von ML01ML ML01ML

Kann mir einer eine Seite geben wo die Beitragssätze der Versicherungen stehen die auch richtig sind`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von JaAl1 JaAl1

Welche Art von Versicherung? Naja und dann die ganzen persönlichen Fragen die es da noch zu klären wären? Also bitte das nächste Mal genauer!

• 0
    Antwort von dodo25 dodo25

Ich würde mal bei www.aspect-online.de schauen. M.E. sehr gut. Ansonsten kann man sich bei Stiftung Warentest alles genau ausrechnen lassen. Kostet aber leider eine Gebühr.

• 0
    Antwort von carlosanz carlosanz

Sicherlich meinst Du die "Prozentsätze" der Versicherungen, die zu den Schadenfreiheitsklasse zugeordnet werden. Die Sf-Klassenangaben findest Du auf http://www.kfz-versicherungen.cc/info/schadenfreiheitsklassen.html. Zu jeder Klasse sind die "Prozente" in Bereichen angegeben, da sie wie bekanntlich schwanken. Für den Versicherungsvergleich zählt für dich aber eh erstmal nur deine SF-Klasse.

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

die SF Klassen und dies dazugehörigen Beitragssätz können von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Du solltest von jeder Versicherung die AKB´s durchschauen. Dort findest du sie.

Sie werden zwar vom GDV Verband vorgegeben, aber die Gesellschaftn können Ihre eigenen Beitragssätze festlegen.

Hier ein Beispiel

http://www.wgv-online.de/docs/vertragsunterlagen/kfz.pdf

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Jede Versicherung hat doch eine HP.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.