3

Beitritt Kroatiens in die EU: Werden da jetzt die Kunas abgeschafft und gibt es jetzt bald Euro?

Frage von BeRlisoni BeRlisoni

Bekommt Kroatien jetzt dann auch den Euro?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von radfall radfall

Der Euro geht mir ganz schön auf den Nerv! Ich will die D-Mark wieder haben! Das mit Kroatien muss man erstmal abwarten wenn die schlau sind behalten die ihr eigenes Geld!

Kommentar von BeRlisoni BeRlisoniBeRlisoni

Ich bin auch für die wiedereinführung der D-Mark ;D

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

die Deutsche Mark wieder einführen?

Nein wir brauchen in Europa zustände, wie sie in Deutschland vor 1871 waren, jedes Dorf seine Währung.

LOL

Heller, Scherf, Pfennig, Schwaren, Dreiling, Sechsling, Kreuzer, Groat, Stüber, Deut, Schilling, Groschen, Batzen, Taler, Mark, Dukaten oder Gulden u.a.

• 5
    Antwort von Praline Praline

Die sind doch schon gierig darauf. In Kroatien kannste schon lange mit Euro bezahlen! Die ökonomischen und finanzpolitischen Gegebenheiten in Kroatia machen deutlich, daß sie nur gewinnen können. Gegenwärtig herrscht da so eine verfluchte Korruption, daß alle Waren wahnsinnig teuer geworden sind. So daß die dann mit dem Euro nur gewinnen können, um plus für den Adriastaat zu erwirtschaften. Eine scharfe Kontrolle kann dann das Land retten, sonst fließt alles nach Bosnien - H. und Montenegro ab! Die haben da schon echte Probleme!

• 2
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

EURO in Kroatien nicht vor 2017.

Als Folge der Wirtschaftskrise in Griechenland wird von der Europäischen Union erwartet, dass sie die Kriterien zur Einführung des Euro in Kroatien heraufsetzt. Dies würde einen Währungswechsel erschweren und erst für das Jahr 2017 realistisch erscheinen lassen.

Quelle: Kroatienforum

• 1
    Antwort von topt5 topt5

natürlich bekommen sie den euro, doch das hilft ihnen nur kurzfristig , dann geht es ihnen wie dem rest europa arbeitslosigkeit zweiklassengesellschaft und letzlich profitieren nur
    die wirtschaft subvensionierte betriebe ,banken.....ackermann vorweck...lg

• 1
    Antwort von jockl jockl

EU-Beitritt ist nicht automatisch Eurozonen-Beitritt. Also wahrscheinlich nein.

• 1
    Antwort von flugzeugfan96 flugzeugfan96

Kommt drauf an: Großbritannien ist auch in der EU, hat aber auch keinen Euro.

• 0
    Antwort von kiwi1901 kiwi1901

Nein und ich hoffe sie sind auch schlauer und behalten die Kunas!

• 0
    Antwort von hooligan333 hooligan333

Das geht nicht so schnell. Man ist vorsichtiger geworden.

• 0
    Antwort von ouzogott ouzogott

In der Regel wird in den Ländern die der EU beitreten dann auch zügig der Euro eingeführt. UK ist da ein spezial Fall.

• 0
    Antwort von lilusau lilusau

Nein, nicht alle Länder der Eu haben den Euro (Großbritannien z.b. nicht) und automatisch geht das sowieso nicht - ich denke, derzeit wird kein weiteres Land in die Euro-Zone aufgenommen.

Kommentar von jockl jockljockl

Unsinn ! ! !

Kommentar von BeRlisoni BeRlisoniBeRlisoni

Wieso Unsinn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.