Bekommt Kroatien jetzt dann auch den Euro?
Beitritt Kroatiens in die EU: Werden da jetzt die Kunas abgeschafft und gibt es jetzt bald Euro?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
radfallradfall
Der Euro geht mir ganz schön auf den Nerv! Ich will die D-Mark wieder haben! Das mit Kroatien muss man erstmal abwarten wenn die schlau sind behalten die ihr eigenes Geld!
-
5Antwort von
PralinePraline
Die sind doch schon gierig darauf. In Kroatien kannste schon lange mit Euro bezahlen! Die ökonomischen und finanzpolitischen Gegebenheiten in Kroatia machen deutlich, daß sie nur gewinnen können. Gegenwärtig herrscht da so eine verfluchte Korruption, daß alle Waren wahnsinnig teuer geworden sind. So daß die dann mit dem Euro nur gewinnen können, um plus für den Adriastaat zu erwirtschaften. Eine scharfe Kontrolle kann dann das Land retten, sonst fließt alles nach Bosnien - H. und Montenegro ab! Die haben da schon echte Probleme!
-
2Antwort von
helmutgerkehelmutgerke
EURO in Kroatien nicht vor 2017.
Als Folge der Wirtschaftskrise in Griechenland wird von der Europäischen Union erwartet, dass sie die Kriterien zur Einführung des Euro in Kroatien heraufsetzt. Dies würde einen Währungswechsel erschweren und erst für das Jahr 2017 realistisch erscheinen lassen.
Quelle: Kroatienforum
-
-
1Antwort von
topt5topt5
natürlich bekommen sie den euro, doch das hilft ihnen nur kurzfristig , dann geht es ihnen wie dem rest europa arbeitslosigkeit zweiklassengesellschaft und letzlich profitieren nur
die wirtschaft subvensionierte betriebe ,banken.....ackermann vorweck...lg -
1Antwort von
jockljockl
EU-Beitritt ist nicht automatisch Eurozonen-Beitritt. Also wahrscheinlich nein.
-
1Antwort von
flugzeugfan96flugzeugfan96
Kommt drauf an: Großbritannien ist auch in der EU, hat aber auch keinen Euro.
-
-
0Antwort von
ouzogottouzogott
In der Regel wird in den Ländern die der EU beitreten dann auch zügig der Euro eingeführt. UK ist da ein spezial Fall.
-
0Antwort von
lilusaulilusau
Nein, nicht alle Länder der Eu haben den Euro (Großbritannien z.b. nicht) und automatisch geht das sowieso nicht - ich denke, derzeit wird kein weiteres Land in die Euro-Zone aufgenommen.
Kommentar von
jockljockl Unsinn ! ! !
Kommentar von
BeRlisoniBeRlisoni Wieso Unsinn?
Ich bin auch für die wiedereinführung der D-Mark ;D
die Deutsche Mark wieder einführen?
Nein wir brauchen in Europa zustände, wie sie in Deutschland vor 1871 waren, jedes Dorf seine Währung.
LOL
Heller, Scherf, Pfennig, Schwaren, Dreiling, Sechsling, Kreuzer, Groat, Stüber, Deut, Schilling, Groschen, Batzen, Taler, Mark, Dukaten oder Gulden u.a.