1

Beitragszahlung trotz Vertragssstilllegung im DNS Siegen?

Frage von oOKathrinOo oOKathrinOo

Hallo,

im März 2011 habe ich erfahren, dass ich ein Auslandssemester machen kann von September bis März 2012. Ich bin dann ins Fitnesssstudio (DNS) in Siegen-Weidenau gegangen und habe gesagt, ich möchte meinen Vertrag zum 1. September kündigen, weil ich ins Ausland gehe. Dann sagte mir die nette Dame, es wäre ja einfacher, wenn ich den Vertrag still legen lasse, dann müsse ich später keinen neuen machen und die Beträge müsste ich auch nicht zahlen. Dann habe ich das gemacht. Jetzt bin ich in Spanien und habe gesehen, dass die Beträge trotzdem abgebucht werden. Ich habe Kontakt zu dem Studio aufgenommen und bekam als Antwort:

"es ist richtig, dass Sie Ihren Vertrag bis Ende März 2012 stillgelegt haben, aber die Monatsbeiträge werden ganz normal weiterhin abgebucht. Der Time Stopp besteht darin,dass die Monate die Sie bzahlen nicht verloren gehen und die somit an Vertragsende drangehangen werden damit Sie die nachholen können.( Siehe Vertrag § 8)"

Meinen Vertrag habe ich jetzt zufällig nicht in Spanien dabei!!! Ich versteh überhaupt nicht, was für einen Sinn das macht, wenn die Monate hinten dran gehängt werden und ich eh die ganze Zeit zahle!? Der Vertrag läuft seit 2006 und ich bin jetzt ziemlich sauer, weil die mich so verarscht haben! Kann ich da irgendwas machen? Weiß jemand die Kündigungsfrist? Ich finde im Internet leider nichts und bin erst im Dezember wieder in Deutschland, um dann in meinem Vertrag nachzugucken.

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Dafür musst Du ja nicht bezahlen wenn die drangehangenen Monate kommen. Bleibt sich eigentlich gleich.

Kommentar von oOKathrinOo oOKathrinOo

Ich versteh nur nicht, woran die angehängen werden, weil ich keine bestimmte Vertragslaufzeit habe. Der Vertrag läuft sozusagen jetzt endlos bis ich ihn kündige

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.