Beitragsrückerstattung Debeka- auch wenn man erst einige Monate Mitglied ist?

4 Antworten

normalerweise 1 kalenderjahr beitragsfrei....aber rufe doch deine gesellschaft direkt an, wie der vorredner auch rät

4 Monate Beitragsrückerstattung gibt es bei der Debeka. Da Beginn 09/2010 war, gibt es anteilig für 09-12/2010 die Erstattung. Auszahlung erfolgt im September des Folgejahres.

du musst doch einen vertrag haben, da steht alles drin. rufe deinen berater oder gleich die versicherung an. das ist der richtige, sicherste und einfachste weg.

ich hänge auch mal wieder an meiner Beitragsrückerstattung.

ich habe nun gehört, dass Frauenarzt und Zahnarzt nicht von der Beitragsrückerstattung abgezogen werden (also das das da nicht mit zu zählt), da man diese Untersuchungen machen muss und das dann ja nicht gerecht wäre! die könnte man also ganz normal einreichen kriegt sie bezahlt und das wird nicht bei der BRE berücksichtigt.

stimmt das wohl? hat da schon irgendjemand erfahrungen?

und mein Frauenarzt hat netterweise nun auf mein Rezept für die pille "aknetherapie" geschrieben, da das dann auch von der beihilfe übernommen wird. Da habe ich ebenfalls gehört, dass die debeka das auch übernimmt dann (also natürlich wie immer jeweils 50%).

hat da irgendjemand nähere Infos?

Vielen Dank!

JaninbaB  19.01.2013, 19:00

und mein Frauenarzt hat netterweise nun auf mein Rezept für die pille "aknetherapie" geschrieben, da das dann auch von der beihilfe übernommen wird.>

Glückwunsch zur neuen Erkrankung, hoffen wir mal das der Versicherer nicht Arztrückfragen hält ob vorher schon Akne bestand und diese verschwiegen wurde.

Ihr Arzt macht sich damit übrigens strafbar!