Guten Morgen
ich bin seit ca. 1,5 Jahren Mitglied in einem Fitnessstudio. Am Anfang war alles ganz ok, dann wurden aber "Sommeröffnungszeiten" eingeführt, die jetzt immer noch gelten, Milonzirkel mit neuem Vertrag oder wer keinen neuen Vertrag will, mit einem Zusatzbeitag, ansonsten darf man den Zirkel nicht nutzen (Beitrag an sich ist schon sehr stattlich), u.s.w. Kurzum: Man wird in dem Studio nur noch abgezockt! Jetzt kommt erneute Abzocke: Es werden neue "Öffnungszeiten" über Weihnachten bekannt gegeben: Das Studio bleibt vom 24.01. bis einschl. 02.01.2012 voraussichtl. KOMPLETT geschlossen, weil man aus dem Vorjahr "weiß", dass zwischen den Feiertagen sowieso nur wenig Besucher kommen. Meine Frage: Kann ich eine Beitragsminderung für die Schließzeit verlangen? Und vor allem: Notfalls auch durchsetzten?
PS: Wer mir jetzt raten will, erst das Gespräch zu suchen, kann sich eine Antwort sparen, denn das werde ich natürlich tun, aber wie ich den Besitzer einschätze, wird er das nicht akzeptieren wollen...
Danke, Deine Antwort war wirklich hilfreich und bestätigt meine Ansicht