Hallo! Ich bräuchte mal eine Auskunft. Ich habe dem Sportverein meines Sohnes fristgerecht gekündigt und am 8.10.11 die Kündigungsbestätigung erhalten. 19 Tage später bekam ich eine Rechnung über einen ausstehenden Betrag, der als Beitragserhöhung 2011, deklariert wurde.Auf meinen schriftlichen Einspruch und Anfrage des Zeitpunktes der Erhöhung gab es keine Antwort. Am 23.11.11 kam dann die erste Mahnung und auch mit Mahngebühr. Nun möchte ich gerne wissen, ob es keine schriftliche Benachrichtigung über die Beitragserhöhung geben mußte, und ob ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht gehabt hätte (Erhöhung 20%). Lt. Satzung müssen Beiträge bis zum 31.03. des Jahres bezahlt werden und auf der ersten Forderung steht auch kein Zahlungstermin, also kann man doch auch nicht mahnen, oder? Die normale Beitragszahlung wurde schon, für das Jahr, am 15. Januar überwiesen. Das ich den Jahresbeitrag voll zu zahlen habe ist ja natürlich, aber mich stört diese "so plötzliche, rückwirkende", Beitragserhöhung.
1
Beitragserhöhung trotz Kündigung des Sportvereins
Frage von
mutter39
Antworten (1)
-
0Antwort von
Kiddo13Kiddo13
Das, was die da machen wollen, geht gar nicht! Entweder nicht drauf eingehen oder, wenn nochwas kommt, an einen Anwalt wenden.
Diese Frage
Hallo Kiddo13! So war auch mein Eindruck, aber ich wollte lieber nochmals nachfragen.