1

Beitragserhöhung trotz Kündigung des Sportvereins

Frage von mutter39 mutter39

Hallo! Ich bräuchte mal eine Auskunft. Ich habe dem Sportverein meines Sohnes fristgerecht gekündigt und am 8.10.11 die Kündigungsbestätigung erhalten. 19 Tage später bekam ich eine Rechnung über einen ausstehenden Betrag, der als Beitragserhöhung 2011, deklariert wurde.Auf meinen schriftlichen Einspruch und Anfrage des Zeitpunktes der Erhöhung gab es keine Antwort. Am 23.11.11 kam dann die erste Mahnung und auch mit Mahngebühr. Nun möchte ich gerne wissen, ob es keine schriftliche Benachrichtigung über die Beitragserhöhung geben mußte, und ob ich dann nicht ein Sonderkündigungsrecht gehabt hätte (Erhöhung 20%). Lt. Satzung müssen Beiträge bis zum 31.03. des Jahres bezahlt werden und auf der ersten Forderung steht auch kein Zahlungstermin, also kann man doch auch nicht mahnen, oder? Die normale Beitragszahlung wurde schon, für das Jahr, am 15. Januar überwiesen. Das ich den Jahresbeitrag voll zu zahlen habe ist ja natürlich, aber mich stört diese "so plötzliche, rückwirkende", Beitragserhöhung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kiddo13 Kiddo13

Das, was die da machen wollen, geht gar nicht! Entweder nicht drauf eingehen oder, wenn nochwas kommt, an einen Anwalt wenden.

Kommentar von mutter39 mutter39

Hallo Kiddo13! So war auch mein Eindruck, aber ich wollte lieber nochmals nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.