2

Beitragsanpassung DeBeka

Frage von Manni1986 Manni1986

Hallo zusammen!!!

Ich wollte euch mal fragen, ob zufällig einer weiß, wann die DeBeKa in den letzten 7 Monaten eine Beitragsanpassung für Privat-Versicherte erhoben hat (oder auch nicht?!?!?) ?

Da ich nämlich zur Zeit freie Heilfürsorge (Zivi) bekomme und das die letzten 7 Monate nicht mehr mitbekommen habe wollte ich mal nachfragen.

Soll nämlich ab dem 01.06. --13 €-- mehr bezahlen. Das ist ja schon was neh. :) Also entweder sind die 13 Euro eine Beitragsanpassung die jeder bekommt oder die haben sich ggfls vertan und stufen mich neu ein?!?!?! Habe ja zu meiner Sicherheit einen Ruhenbeitrag abgeschlossen, damit gerade KEINE Beitragserhöhung erfolgt.

Aufgrund dessen würde ich gern wissen, ob in den letzten 7 Monaten da eine allg. Erhöhung erfolgt ist oder nicht. :)

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von xyz098 xyz098

Zum 1. Januar 2010 hat es bei uns eine Beitragserhöhung gegeben.

• 0
    Antwort von PaulBahr PaulBahr

Beitragsanpassungen gibt es immer wieder. Diese sind abhängig von Tarif, dem Geschlecht, der jeweiligen Berufsgruppe oder dem Alter. Allgemeine Anpassungen gibt es daher kaum. Am Ende rechnet man dann mit einem Durchschnittswert. Dieser wird dann vom jeweiligen Versicherungsunternehmen nach außen (vor der Presse) kommuniziert. Für 2011 erhöhen sich die Beiträge der Debeka um etwa fünf Prozent bei den Angestellten. Bei Beamten bleiben die Beiträge stabil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.