1

Beitrag Krankenversicherung

Frage von Marli83 Marli83

Guten Tag? Brauche dringend einen Rat.

Kann mein zukünftiger Arbeitgeber mich als Schüler bei der Krankenkasse und Rentenstelle anmelden? Werde die Fachoberschule besuchen und wollte auf Staatliche Unterstützung verzichten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Er kann nicht, er **muss*.

Kommentar von smuffi smuffi

der ZUCKÜNFTIGE arbeitgeber bei dem sie dann nach der schule arbeitet muss sie doch nicht versicher wenn sie da noch nicht angestellt ist

Kommentar von Marli83 Marli83

Das versteh ich nicht bin ich bei der Schule angestellt? Ok von vorne ich hatte geplant Abends einer festen Arbeit nach zu gehen und Tagsüber zur Schule zu gehen und ich wollte mir die Schule mit der Arbeit verdienen. Und somit auf Bafög und Arbeitslosengeld verzichten.

wieviel verdienst du denn liegt das über 400 euro ist diese arbeit sozialversicherungspflichtig somit muss er dich versichern andernfalls geht das eigendlich nciht

Ich muss mehr wie 400 Euro verdienen. Wer versichert mich den sonnst wen ich unter 400 Euro verdiene?

entweder du selbst oder das amt

ich verdiene unter 400 euro und muss mich selbst versichern

hatte mal 1,65 euro hartz 4 bekommenund da hatten die mich versichert

• 0
    RatgeberHelden Antwort von heide2012 heide2012

Wie soll solche eine ungenaue Frage beantwortet werden, wie kannst Du gleichzeitig Arbeitnehmer und Schüler sein? Ein Arbeitgeber kann keinen "Schüler", sondern nur einen Arbeitnehmer anmelden. Wie alt bist Du und wieso hast Du als Schüler keinen Anspruch auf Versicherung als "Kind" bei den Eltern?

Ach, ich bin über 25 Jahre alt. Warum kann mein Arbeitgeber mich nicht als Schüler anmelden um Geld zu sparen und mir dadurch mehr Zahlen? Ich habe keine Eltern.

bist du jetzt schüler oder angestellter?

Zur Zeit bekomme ich Arbeitslosengeld.

wenn du im mom noch arbeitslosen gelb bekommst dann zahlt die arge oder das sozialamt deine versicherung

man kann wenn man kein arbeitslosen geld bekommt und nur einen mini job bis 400 euro hat beim amt fragen nach einem versicherungszuschuß das hab ich auch bekommen weil ich weniger wie 400 euro bekommen hab wenn ich jetzt 401 euro bei meinem arbeitgeber bekomme dann wäre ich über meinem arbeitzgeber sozalversichert aber ich mein auch nur zum teil

ruf mal bei deiner krankenkasse an die helfen dir wohl weiter hatte damals auch ne heck meck mit denen

den versicherungszuschuß den du dann beantragen könntest ist KEINE sozial hilfe oder arbeitslosen geld!!!

Vielen Dank für die Hilfestellung muss los. Vieleicht bis später. Nacht mensch?

genau bis 25 kannst du dich bei den eltern versichern soviel ich weiß

genau bis 25 kannst du dich bei den eltern versichern soviel ich weiß

Ich bin schon über 25 Jahre alt.

• 0
    Antwort von smuffi smuffi

ich mein das das nur dann geht wenn du auch wirklich über 400 euro verdienst also zum beispiel 400,01 euro

mein arbeit geber kann mich nämlich nicht versichern weil ich nun mal unter 400 euro bin also muss ich 148 euro selbst an die krankenkasse zahlen

Wie meinst du das das Du dich selbst versichert was ist mit Rente und Steuern? Bist Du haupberuflich versichert?

ich hab ja noch anderes einkommen ich muss alles selbst rentenversicherung ist ja bei dem beitrag der krankenversicherung drin

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

er kann nicht nur, er muß es!

der ZUKÜNFTIGE ARBEITGEBER muss das auch wenn sie da noch nicht arbeitet blödsinn+

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.