Ich zahle vierteljährlich für meine KFZ-Versicherung über 150 Euro, also 600 Euro im Jahr bei der HDI. Wer kann mir eine gute und günstige Versicherung empfehlen? Im Internet gibt es viele Vergleichsmaschinen, aber die Angaben die man benötigt weiß ich garnicht alle. Kann man nur zum Jahresende wechseln? Bis wann muss ich dann bei meiner alten Versicherung die Kündigung einreichen?
Beitrag KFZ Versicherung
Antworten (10)
-
1Antwort von
DerMaklerDerMakler
Lassen sie sich ein Angebot von einem Makler erstellen, der kann ihnen dies auf Grund Ihre Daten dann sagen .Vergleichsprotale werden immer als :
- nicht günstiger
- nicht aller Versicherer
- keinen Ansprechpartner
- meist nur Basisschutz
- als Leadsverkäufer
geoutet....HG DerMakler
-
0Antwort von
kosy3kosy3
Ich habe 4 Pkw versichert und bin deswegen auch an einer günstigen Versicherung interessiert. Ich kann aber nur von Maklern abraten, da mir bisher keiner ein Angebot machen konnte, das unter dem Beitrag liegt, den ich bei meiner aktuellen Versicherung bezahle. Und die habe ich mir über's Internet und über Vergleichsportale selbst gesucht.
-
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Deine Versicherung kannst du in der Regel immer zum 1. Januar wechseln. Der Ablauf wird fast immer so gelegt, weil dann jeweils am 1. Januar die neue Rabatteinstufung werfolgt.
Kündigungstermin ist also für fast alle KFZ-Verträge der 30.11. Bis dahin muss sie schriftlich vorliegen.
-
0Antwort von
SgtMillerSgtMiller
Nun ich zahle ein paar Euro mehr im Jahr, da Du aber nicht weist was ich für ein Auto habe und was ich im Detail versichert habe, und ich nicht weis was Du für ein Auto hast und wie das versichert ist, kann man auf Grund dieser Aussagen auf gar nichts schließen und nichts vergleichen. Könnte ja sogar sein dass Du erstklassig versichert bist, könnte aber auch nicht sein.
Humor Ende.
Internetportale und Vergleichsrechner sind für Dich absolut ungeeignet weil Du nicht in der Lage bist die "Vergleichsmaschienen" zu nutzen. Das ist aber nicht weiter schlimm denn die meisten die sie benutzen können das nicht trotz das sie meinen es zu können, liegt aber in der Natur der Sache.
Der Gang zum Unabhängigen Makler ist
unbequem weil man vom PC weg muss
weil der viele Fragen stellt
Zeit kostet, das kostet ein Vergleichsrechner auch
macht aber letztendlich Sinn wenn man zum Schluß
die gewünschten Leistungen versichert hat
einen vernünftigen Preis hat
zukünftig einen Qualifizierten Fachmann an der Seite hat der einen betreut
dadurch die kommenden Jahre .......... Euro's spart
zukünftig sich nicht mehr durch " Vergleichsmaschinen " quälen muss sondern mit einem Anruf vieles abklären kann.
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Karstadt-Quelle, heißt heute ERGO, da hast Du zwar keinen Versicherungsvertreder, brauchst ihn aber auch nicht zu bezahlen. wenn man da anruft (kostenfrei) hat man immer kompetente und gut gelaunte Mitarbeiterinnen am anderen Ende.
Gott sei Dank, hatte ich noch keinen Schaden.
Kommentar von
SgtMillerSgtMiller Wenn sie nicht grade in Budapest sind :-)
-
-
0Antwort von
eremit1977 Es Gibt im Internet Kfz vergleichs Portale such einfach bei Google
-
0Antwort von
blasehase75blasehase75
es gibt doch diverse seiten, wo man sich die günstigste ausrechnen lassen kann...warum sollen wir das für dich machen??? es gibt doch auch gesetzlich vorgeschriebene kündigungsfristen, auch bei versicherungen... es macht mächtig den anschein, als wenn du zu faul zum alleinigen suchen bist...sorry
Was hat das mit " vom Makler abraten " zu tun wenn Du eh alles selber machen willst ? Es hindert Dich doch niemand daran die KFZ Versicherungen online abzuschließen und eventl. Schadensbearbeitungen auch selbst zu erledigen.
Nicht jeder Makler möchte jeden Kunden haben :-)
Damit wollte ich nur sagen, dass das, was Makler können, jeder selbst besser kann, wenn er sich ein wenig mit der Materie befasst. Im Übrigen habe ich noch nie die Dienste eines Maklers nachgefragt. Sie selbst sind es, die sich ungefragt aufdrängen. Mittlerweile lehne ich grundsätzlich dankend ab. Aber das trifft nicht nur auf Versicherungsmakler zu. Sicherlich mag es auch Koryphäen unter ihnen geben. Aber die sind so selten wie ein 6er im Lotto.