Frage von Herzchen, 44

Beitrag für die Abschlussfeier in der Schule?

Abschlußfeier in der Schule. Die 4. Klasse soll sich daran beteiligen. Es steht der Übertritt in eine weiterführende Schule an. Was können die Kinder denn aufführen, vorsingen, spielen ???? Es sollte etwas mit den vergangenen Schuljahren oder den Lehrern zu tun haben. Habt ihr Vorschläge?? Bin für jeden Tip dankbar. Da die Zeit rennt, müssen wir mit Proben anfangen. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Ich besuche solche Feiern als beruflich bedingt & 4. Klassen führten in den letzten Jahren an verschiedenen Schulen häufig kleine Sketche/Theaterstücke auf, die in irgendeiner Weise mit dem Thema "Schule" zusammenhängen ---------> meist von einem Lehrer an einem Instrument (Klavier, Keyboard, Gitarre) begleitet. Auch Sequenzen aus dem Rolf Zuckowsky Musical "Der kleine Tag" oder Mitmach-Spiele zu Texten von Ludger Edelkötter gab es schon: Fand ich eigentlich echt schön :)

Vllt. findet ihr was das den Kindern die Angst vor dem Übertritt in die weiterführende SChule nimmt ... oder ihr schreibt selber was, seid kreativ ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort
von jumper121, 11

Das lied "Alte Schule altes Haus" Das haben wir gesungen als ich in der 4.Klasse war.

Antwort
von Frankobider, 22

Also ich würde dir anraten, ein kleines Musical zu machen. Nur einen Ausschnitt!