2

beitrag der krankenkasse

Frage von lisa2525 lisa2525

habe von der DAK schreiben bekommen, dass ich monatlich nun 8,00€ bezahlen muß, macht das jetzt tatsächlich jede krankenkasse, oder gebt es eine in die man wechseln kann, erhöhen doch alle nach und nach

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von tractop tractop

Alle werden nachziehen wenn sie merken das sie uns wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen können .

Kommentar von xxmichi xxmichixxmichi

DH von mir:-)Und warum machen die das??? Weil sie wissen, dass der deutsche Michel zahlt. Wir beschweren uns nicht-wir nehmen es einfach hin. Ob Mwst. Ökost. Mineralölst. Steuern Steuern Steuern-und keiner unternimmt was-ich könnte brechen (ko-tzen war nicht erlaubt)

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

die 8 euro sind 2 päckchen zigaretten im monat. ich verzichte lieber aufs rauchen für meine gesundheit. davon wird man auch nicht arm wenn man 8euro weniger in der tasche hat ;-)

Mach dich mal schlau und red hier nicht solchen geistigen Auswurf. Hast du gedacht, die 8€ kommen beim Patienten an? Erst googlen-dann reden, vorallem, wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

verschwörungstheoretiker? oder extremraucher dem zwei päckchen im monat fehlen gg

Raucher-Ja (nur loser Tabak). Verschwörungstheoretiker-Nein. Laut Kassenärztlicher Vereinigungen werden bis zu 6€ an Verwaltungskosten pro Mitglied anfallen.

gibt in deutschland schlimmeres worüber man sich aufregen sollte aber ihr regt euch über kleinigkeiten auf ;-)

Kommentar von tractop tractoptractop

hier 5 und da 8 und dort 10 Euro Jahr für Jahr . Energiekosten steigen jedes Jahr . Mieterhöhungen. Nur der Lohn bleibt . Ich rauche nicht.

das sind leider gottes bagatellen neben anderen großen sachen auf die kein mensch mehr schaut.

• 0
    Antwort von bastibooster bastibooster

8 euro musst bezahlen, insgesamt?na du arme sau....!dak is eh nich gut, gibt weitaus bessere

Kommentar von lisa2525 lisa2525

nein monatlich natürlich und ja ich bin eine arme s..1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.