1

Beitrag bei Newstime über Abgaben des Bruttogehalts bei Kinderlosigkeit

Frage von nordkurve92 nordkurve92

Hey Leute,

Heute kam bei Newstime auf Pro7 ein Beitrag, in dem gesagt wurde, dass überlegt würde, eine Art Steuer einzuführen, falls man über 25 Jahre alt ist und keine Kinder hat.

Kann mir jemand sagen, wo ich mehr dazu lesen, oder vielleicht sogar den ganzen Beitrag nochmal sehen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

das wurde schon vor ein paar jahren überlegt.

allerdings solang nicht geklärt wie ausreichend kindergartenplätze/horts praktisch zu verfügung gestellt werden, ist das einen unrealistische idee.

den laut statistik gibt es genügend , aber nicht dort wo sie gebraucht sind

Kommentar von nordkurve92 nordkurve92nordkurve92

Die "Ideen" von 2005 habe ich auch schon im Internet gefunden. Ich würde nur gern neue Beiträge dazu lesen. Ich finde es auch etwas komisch, dass auf der einen Seite mehr Akademiker gefordert werden, aber die sollen dann neben dem Studium und vielleicht einem Studentenjob auch noch mindestens 2 Kinder haben? o.0

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.