Hi :D Etwas ironisch ist es, dass ich diese Frage hier stelle:
Eben lief auf Pro7 Newstime ein Bericht über Onlinesucht. Das meiste was gesagt wurde, z.B. das Süchtige nur noch in der virtuellen Welt leben, Onlinespiele spielen und dadurch das Privatleben leidet, konnte ich nachvollziehen. Aber dann wurde gesagt, das jeder der sich jeden Tag 4 Stunden im Netz aufhält, als süchtig gilt.
Das hat mich etwas erschrocken, denn ich selber bin auch oft 4 Stunden und länger im Netz. Allerdings aus purer Langeweile. Ich gucke Videos auf YouTube oder stalke Leute auf Facebook oder lese Wikipediartikel. Meist sitze ich nur ne halbe Stund am PC und mach dann wieder was anderes: aufräumen, hausaufgaben, mit muttern reden oder sonstwas. Ich habe ein ausgefülltes Privatleben, habe einen Freund den ichjeden Tag sehe und viele Freunde mit denen ich am Wochenende weggehe. Aber in der Woche, wenn ich erst um 4 aus der Schule komme, hab ih meist zu nix anderes Lust als vor dem PC zu hängen. Im Urlaub sehne ich mich nie nach dem Internet. Ich geniesse die Zeit die ich habe und mir fehlt der PC garnicht.
Aber laut Pro7 bin ich süchtig? Was meint ihr?
ja fänd ich persönlich schon scheiße, als onlinesüchtig zu gelten, weil ich mich verteilt auf den tag 4 stunden im netz aufhalte :D