Frage von fraglauralove, 114

Beitrag auf facebook geliked oder kommentiert - wer sieht es?

Hallo :) Also wenn ich auf facebook bin, dann sehe ich auf meiner 'startseite' immer die Beiträge, die von meinen Freunden geliked oder kommentiert wurden (Also über dem Bild oder Video steht xy gefällt das oder hat das kommentiert) und bei den Kommentaren ist es sogar angezeigt was kommentiert wurde. Da ich es nur bei manchen Leuten sehen kann (oder meine anderen freunde sind nicht aktiv) meinte ein Freund von mir, dass es ein Algorithmus ist. Aber mit den meisten habe ich nicht wirklich viel zu tun. Ich denke nicht, dass meine facebook freunde sehen können welche beiträge ich like, da ich so gut wie alles auf 'nur ich' (wer was sehn kann) eingestellt habe wenn ihr wisst was ich meine. Trotzdem würde ich es gerne wissen ob es eine einstellung dafür gibt, ob die beiträge die man liked oder kommentiert einerseits auf der startseite von meinen facebook freunden auftaucht und andererseits auf meiner chronik. Danke :)

Antwort
von peter1971hh, 78

Wenn du alles auf "nur ich" eingestellt hast, dann sehen die anderen Freunde quasi nichts von dir. Die können nur sehen, was öffentlich ist (Wenn du z.B. einem öffentlichen Event beitrittst, dann sehen die das) bzw. wenn du öffentliche Sachen kommentiert ist. Das ganze ist äußerst kompliziert.

- Trittst du einer öffentlichen Veranstaltung (Event) bei, dann sehen deine anderen Freunde das
- Teilst du z.B. eine Nachricht von einer öffentlichen (Fan)Seite z.B. BILD, dann sehen die anderen das auch in der Regel, wenn dies nicht wiederrum durch deine eigenen Einstellungen der Privatsphäre überschrieben wird.
- Stellst du ein Link oder ein Foto ein, dann sehen das nur insoweit deine Freunde, als dass du es auch öffentlich eingestellt hast. Wenn deine Einstellung so ist, dass deine Beiträge "nur ich" lesen, dann sehen die anderen das nicht. Wobei sich dann die Frage stellt, wofür du Links oder Fotos einstellst, wenn sie keiner sehen soll...Ist etwas widersprüchig.
Wenn du bei einem Freund wiederum dessen Beitrag kommentierst, dann kann es sein, dass dieser Kommentar wiederum von allen Freunden gesehen werden kann oder - je nach Privatsphären-Einstellung - nur dein Freund und du. Wenn du "nur ich" eingestellt haben solltest, falls das bei Kommentaren überhaupt geht, dann würdest du nur dein Beitrag sehen..
...
Und so verhält es sich bei jeder Funktion anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community