1

Beissunfall - Versicherungsfrage ?

Frage von ZeSa09 ZeSa09

Hallo,ich habe einen Hund in Pflege, der heut morgen leider gottes einen anderen Hund gebissen hat. Es gab keinen ersichtlichen Grund und ich war sehr geschockt über diese reaktion. Es ging auch alles sehr schnell, er hat ihn gesackt, die besitzerin hat ihren hund weggezogen und schon war es passiert. Der andere Hund hatte einen ca 1-2 cm großes Loch im Rücken, was sicher mit 1-2 Stichen hätte versorgt werden müssen. Sie beklagte sich erst, dass sie keine Zeit und kein Geld für den TA hätte und dass eh keiner mehr auf hat (samstag vormittag). Ich habe ihr dann trotzdem nahegelegt zum Tierarzt (zur Not in die Klinik, die von ihrem wohnort ca. 30min entfernt) zu gehen und dass sie sich wegen den Kosten keine Gedanken machne soll ( der Hund ist versichert). Sie wollte es sich überlegen und ich habe ihr meine Adresse gegeben. Wenig später kam sie nochmal vorbei und wollte doch zum Tierarzt gehen. Ich denke ein Schmerzmittel, ein Antiobiotikum, das Versorgen der Wunde und vorsichtshalber eine Röntgenaufnahe wären nicht verkehrt gewesen. Sie wollte sich wieder melden, was sie aber bis dato nicht tat. Und ich habe gesehen, dass der TA zu dem sie gehen wollte, auch schon geschlossen hatte.

Ich vermute also , dass sie den Hund nicht vorgestellt hat. Haftet die Versicherung auch für die folgen eines versäumten TA-Besuches (ggf. Entzündung) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

Klick nächstens einfach auf: Noch eine Antwort bitte. Also, zu dem Doggie.Du bist eindeutig überfordert, das muß ich Dir so klar sagen, denn ein paar Wochen vorher hattest Du beschrieben, aß Du nichtmal 'ne Zecke bei ihm problemlos abmachen konntest. Leider hast Du da auch eine ziemlich unsinnige Antwort als hilfreichste gekürt. Gesagt muß werden, daß es bisweilen passiert, daß ein Hund, der in Pflege gegeben wird, in dem neuen Umfeld erstmal versucht, sich in den ersten Rang zu setzen, dies auch mit Drohgebärden. Wenn es ein dominantes Tier ist - und das hat sich anhand Deiner Fragen deutlich herausgestellt - dann ist es ziemlich fahrlässig von den Haltern, das Tier ohne genauen schriftlichen Fahrplan/Umgangsregeln einfach in fremde Hände zu geben. Sieht so aus, als ob der Hund zwar sehr nett ist, dies aber nur, wann es ihm in den Kram paßt. Bitte nimm dringend professionelle Hilfe in Anspruch, also nix wie hin zu einer Hundeschule, zu erfahrenem Trainer/Trainerin. Alleine kriegst Du das nicht gebacken - und siehste, den ersten Unfall hat es schon gegeben. Also, DRINGEND dafür sorgen, daß der nächste Unfall nicht mit einem Kiddie passiert!!!!!!!! Sicher sind auch Dir die dann nachfolgenden Pauschalverurteilungen ALL dieser Hunde bekannt - also, sofort Hilfe in Anspruch nehmen. Was den Versicherungsfall betrifft, das müßtest Du mit dem eigentlichen Halter abklären, denn die einzelnen Konditionen, unter denen die Hundeversicherung abgeschlossen werden, können sehr verschieden sein. Aber jetzt erstmal DRINGEND Telefonbuch und in 'ner Hundeschule Deiner Gegend anmelden!!! UN-BE-DINGT, bevor Schlimmeres geschieht!!!!!!!!!!!

Kommentar von Strohti Strohti

Also ich würde sagen, dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

doch :)) und zwar: den höchsten Rang kann man gegenüber dem Hund kundtun, indem man ihn bei allen Mahlzeiten neben sich sitzen läßt und eiskalt sagt: DU WARTEST! Und wenn man selber fertig ist, gibt man ihm ein Bröckchen ab und sagt z.B. So hat es mir geschmeckt. Das hört sich fast grausam an, ist es aber nicht: Im Wolfsrudel fressen erst die Ranghöchsten und die anderen haben zu warten. Auf diese leichte Weise kannst Du einem Hund zeigen, wo er in der Hierarschie Deines Rudels steht, nämlich HINTER Dir. Das hab ich mir so ausgedacht, weil wir immer alte fremde Hundis (TH) aufnehmen und so gleich von vornherein abgeklärt ist, wer hier Boß ist und bleibt. Leider erzieht man sich damit auch Bettler und wenn man einen Nichtdominanten hat, ist es völlig unnötig. Aber das weiß man bei einem fremden Hund zunächst ja nicht. Hier ist es sicherlich absolut angebracht, zumal der beschriebene Rassecocktail nicht eben als einfach zu händelndes Mixlein daherkommt

für das Bröcklein kannste diese kleenen Hundifutterkullerkekse nehmen, es ist NUR symbolisch, aber DIESES Symbol kapiert er schnell. Und, wie gesagt, schleim nicht Du ihn an, ER muß DICH umwerben, er muß Dir hinterher. Das steh bitte auch in der Wohnung durch, DU gehst zuerst durch die Tür, NICHT er!!! Und AUF KEINEN FALL darf er auf deiner Höhe liegen, NICHT auf dem Sofa, sondern davor, NICHT auf dem Bett, sondern davor. Leben im Rudel, ja, aber nach genauer Hierarchie. Bei diesem Tier mußte penetrant auf sowas achten!!!!

Laß dass hier bloß nicht den falschen lesen:-)Leider gibts hier viel zu viele im Forum die es mit ihrer Fürsorglichkeit gegenüber dem Wesen Hund permanent übertreiben. Oder einfach keine Ahnung haben. Oder beides

Och, dat is mir Salat, wer das hier liest. WICHTIG nur, daß mit DIESEM speziellen Tierlein nixxx Furchtbares passiert! Die hartgeprüfte Pflegerin tanzt nämlich gerade Seil.....

So isset

Hierarchie.... gackergacker! (aber der Doggie is ja in der Hierarchie hier-Arschie)

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

1000 x DH für Dich forbiddendogs und danke, das Du mir das Getippe erspart hast ;-))

ich ehe es genau so wie Du !!!

newaaahhh, und Deine & unsere Doggies müssen echt SELTENST geschimpft&bemeckert werden, weil sie von Anfang an die klaren Regeln gewöhnt sind - man braucht se also nur noch zu kuscheln und zu loben und sind se damit sooo verwöhnt&happy. Will sagen dieses: DU WARTEST! ist wirklich KEINE Tierquälerei, liebe Leute!!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Wenn Dein Pflegehund versichert ist brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Besitzerin des anderen Hundes wird schon zum Arzt gehen wenn es sein muss. Wie lange sie Kosten geltend machen kann steht in den Unterlagen der Versicherung.

keine Sorgen machen?

• 0
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

nochmal?

Kommentar von ZeSa09 ZeSa09ZeSa09

war total schnell weg durch soviele neue fragen, würde gern weitere meinungen hören.

Hä??? Dann gehe doch einfach rechts oben in dein Profil und klicke auf Fragen dort tauchen deinen Fragen doch wieder auf

sie meinte wohl die Reihe, wo die neuen Fragen auftauchen, yo, da sind auch andere, die Fragen stellen, da isset IMMER schnell weg. Das hat aber nix zu sagen. Bin sicher, es wurde nur deswegen wenig geantwortet, weil man aus der Ferne wirklich zurückschreckt und ja eh nix machen kann, wenn man diese Frage liest. NOCHMAL EINDRINGLICH: BITTE löse dieses fette Prob PER TRAINER aus der NÄHE!!!!!!!! Ich hab zwei Doggies, die sofort wieder mit diffamiert werden, wenn was passert! Und dat sind alte Dinger ausm TH, die sollen es in ihrem Restleben NUR noch GUT haben!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.