gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beisserei in Hundekindergarten

gefragt von tragdichein am 02.03.2009 um 15:35 Uhr

Seit langer zeit geht unser Hund 1x pro Woche in einen hundekindergarten. Dort laufen die Hunde im Rudel und unser Hund kennt dies und unterwirft sich auch bzw. benimmt sich Artgerecht. Letzte Woche war er nun in eine Beisserei mit einem anderen Hund verwickelt. Beides Rüden. Er hat den anderen Hund ziemlich verletzt. Allerdings kein Wunder bei den Größenverhältnissen. ( Jack Russel vs. Dt.Dogge )

Der Halter des Jack Russel fordert nun Schadenersatz (Tierarztkosten) von uns. Unsere Versicherung springt nicht ein , da es sich um gewerbliche Betreung handelt.

Muß ich nun Zahlen , oder die Betriebshaftpflich des gewerblichen Hundebetreuers oder gehen beide Hundehalter einen stillschweigenden Vertrag ein und jeder ist für den Schaden an seinem Hund selbst verantwortlich ?

Fragen über Fragen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33051)
Hund (4237)
Hundehaftpflicht (19)