Hallo,
ich habe jetzt seit August, also seit einem halben Jahr 4 männliche Rennmäuse. Heute Nacht bin ich wegen lauten Geräuschen und fiepen aufgewacht. Jetzt streiten die sich immer noch, auch bin beißen. Da ich davor auch noch keine Rennmäuse hatte, weiß ich nicht so genau was zu tun ist und will nichts falsches tun. ich kenne so vom hören Vergemeinschaftung, aber wie geht das eigentlich? Ich hab auch gehört, dass sie jetzt, also mit 9 Monaten in der Pubertät wären. Das komische an dem Streit ist auch, dass die sich noch nie davor gestritten haben..
Bei den 4 Rennmäusen, also Freddie, Mick , Jared und Bono, ist Freddie der, der sich versteckt, vorallem vor Mick. Aber Mick hat anscheind Jared und Bono auf seiner Seite, wobei Jared Freddie aber nicht angereift, der versteckt sich nur in der Kokosnuss...
ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LilMinsky
Es ist weniger geworden mit den Streitereien. Ich hab Mick und Bono in dem terrarium gelassen und Jared und Freddie rausgenommen (in eine transportbox). Dann hab ich das mit allen Möglichen Konstruktionen gemacht und meine Mutter hat in das Wasser homöopathische Tropfen gegeben ( " Das hilft auch bei Katzen" ) und tatsächlich sind die ruhiger geworden. Dann hab ich nach ein paar Stunden alle in die kleine Transportbox getan und aufgepasst, dass es nicht zu Beißereien kam. Schließlichj sind sie alle zusammen gekuschelt in der ecke eingeschlafen und jetzt sind sie alle im Käfig und bis jetzt gab es noch keine probleme, aber ich denke, dass ich sie übernacht trennen werde.
Also, es hat ziemlich gut geklappt und ich hatte zum Glück schulfrei :D
FC-Bayernfan: Das mit dem nicht-wieder-erkennen pssiert erst, nach 60 bis 72 Stunden! Also, kann man bei Arztbesuchen ruhig das einzelne Tier mitnehmen!
NO !!!!
Toll, das es bisher so gut geklappt hat!
--