Frage von Hans006, 19

Zahn Probleme?

DA ich schmerzen an meinem zahn habe und beim essen manchmal zieht es und manchmal nicht. Nun ging ich zum arzt der hat mir mehrmals versucht dass dort nichts sei. Geht der Schmerz wieder weg??

Antwort
von Chumacera, 10

Vermutlich hast du einen empfindlichen Zahnhals bzw. empfindliche Zähne. Probier's mal mit der Sensodyne-Zahncreme. Der Zahnarzt könnte deinen Zahn auch mit Fluorid versiegeln. Das hilft auch für eine Weile, bis es eben wieder runter geht.

Oder dein Zahnfleisch ist an dieser Stelle entzündet. Dagegen könnte die Kamistad-Salbe aus der Apotheke helfen. Das ist eine Salbe auf Kamillenbasis, die man bei Entzündungen im Mund und am Zahnfleisch anwendet.

Kommentar von Hans006 ,

Ja sie hat mir heute ein zahncreme Für empfindliche Zähne gegeben. Nur das zieht manchmal auch leicht ohne das da was dran kommt

Kommentar von Chumacera ,

Dann wird es sich wohl um einen freiliegenden Zahnhals handeln. Da kannst du leider überhaupt nichts dagegen machen.

Antwort
von xssxis, 1

Warte mal ab und wenn es nicht weg geht Wechsel mal den Zahnarzt.Hat den dein Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht?Weil Karies muss nicht unbedingt sichtbar sein.

Antwort
von Riverside85, 12

Wenn du zum beißen neigst, könnte eine Therapie helfen. Frag deinen Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten