Frage von Ewtu2000, 44

Beissen/Stechen Schaben?

Hallo, ich habe mir heute in einen Laden Schaben gekauft,weil ich sie züchten möchte. Ich hab ihnen extra ein neues Zuhause gebastelt,aber um sie dahin zu bringen,müsste ich sie mit den Händen rübertragen. Nun zu meiner Frage: Können sie mich beissen oder stechen,oder mir auf einer anderen Weise Schmerzen zubereiten? Ein paar Tipps über die Züchtung wären auch nicht schlecht ^^

Danke im Voraus! MfG

Antwort
von regex9, 19

Theoretisch könnten sie dich auch beißen. Ihrer Natur nach sind sie allerdings eher Fluchttiere.

Sie sind nachtaktiv und ziehen sich gern in warme, feuchte Ritzen / Nischen zurück. Solange du ihnen ab und an Nahrung gibst, sollte die restliche Zucht kaum ein Problem sein.

Insgesamt sind sie sehr überlebensfähig. Sie können längere Zeit ohne Nahrung überleben und auch kalte Räume machen ihnen nichts aus.

Kommentar von Ewtu2000 ,

Danke für die Antwort! :) Aber wenn ich sie in die Hand nehme,können sie ja theoretisch nicht flüchten,deswegen könnte es doch passieren dass sie mich beissen ^^

Kommentar von regex9 ,

Sie könnten vor Angst auch in Schockstarre verfallen, im Kreis umherrennen oder versuchen, sich durch deine Fingerritzen zu zwängen. Alles wahrscheinlicher, als dass sie dich beißen.

Ansonsten kannst du sie genauso gut dicke Handschuhe anziehen, ein Handtuch nutzen oder die Insekten in einer Plastikbehälter transportieren (reinlocken oder Box überstülpen und Pappe darunterschieben).

Antwort
von picassoratio, 15

Schaben bereiten keine Schmerzen zu,sind ja keine Köche.

Solltest du fragen,ob sie dir Schmerzen zuFÜGEN,dann ist die Antwort NEIN.

Aber,warum,um alles in der Welt, möchtest du Schaben züchten?

Kommentar von Ewtu2000 ,

Danke für deine Antwort!Zu deiner Frage: Ich verwende sie als Futter für andere Tiere.

Antwort
von Flintsch, 16

Nein, Schaben sind absolut harmlos.

Für Tipps zur Züchtung, schau mal hier in die Linkliste:

https://www.google.de/?client=firefox-b#q=schaben+z%C3%BCchten&gfe_rd=cr

Kommentar von Ewtu2000 ,

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community