1

beissende r Kater

Frage von Wehner Wehner

Mein Kater 9 Monate alt beisst mich generell wenn ich mit spiele, d.h. wenn er Streicheleinheiten will auf der -seite liegt. Wenn ich ihn dann streicheln möchte beist er teilweise so fest zu, daß mei ne hand ganz voller Striemen ist. Wer kann mir ein tip geben, wie ich ihm das abgewöhne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 2
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

    Meine Katze ist jetzt 11 Jahr alt, und macht das dann, wenn sie in Ruhe gelassen werden will. Wenn sie wieder gestreichelt werden will, kommt sie wieder angerannt.

  • 2
    Antwort von noonie noonie

    puste ihm jedesmal wenn er das macht ins gesicht (das ist für katzen als ob sie angefaucht werden, also deutlicher ausdruck von missgefallen) und lass ihn einfach stehen/ liegen wo er ist, mach etwas anders und beachte ihn nicht. er sollte es nach kurzer zeit begriffen haben und es tut ihm nicht weh.

  • 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

    Ich denke dein Kater ist voll übermütig oder du erwischt eine Stelle an der er es nicht leiden kann.Ist er Freigänger dann könnte er sich dort austoben. Hm du könntest dir einen Handschuh anziehen. Abgewöhnen kann man es den Katzen nicht...es sind eben Katzen und das ist gut so. Und wenn du mit ihm spielst oder tobst dann achte auf seinen Schwanz...fängt er plötzlich an ihn zuckend zu bewegen würde ich die Hand schon weg nehmen.Oder achte auf seine Ohren...wenn die angelegt werden dann solltest du dich auch zurück ziehen.

  • 1
    Antwort von ullagio ullagio

    Macht die meine auch,doch sie spielt nur!

  • 1
    Antwort von Duisburger Duisburger

    Ich denke der verliert es nach einer Zeit. Mein Gott der ist neun Monate alt und voll verspielt;D

  • 0
    Antwort von koelnforever88 koelnforever88

    beiß ihn zurück, dann schaut er blöd und überlegt sich noch einmal beim nächsten mal dich zu beißen

  • 0
    Antwort von rudi05 rudi05

    das ist nur eine Art Spiel von ihm,aber wenn er wieder mal beißt,dann drücke ihm die Hand leicht in sein Maul

  • 0
    Antwort von Wehner Wehner

    er lebt mit seinem geschwisterchen ( Katze ) zussammen und hat eine große Terasse zum auslauf ( Kein Freilauf)

  • 0
    Antwort von Alena22 Alena22

    Ist dein Kater kastriert?

    Kommentar von Wehner Wehner

    ja

  • 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

    Das machen Kater manchmal, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Abgewöhnen kann man das nicht. Irgendwann lernst Du die Anzeichen zu deuten und kannst rechtzeitig die Hand wegnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.