Mein Kater 9 Monate alt beisst mich generell wenn ich mit spiele, d.h. wenn er Streicheleinheiten will auf der -seite liegt. Wenn ich ihn dann streicheln möchte beist er teilweise so fest zu, daß mei ne hand ganz voller Striemen ist. Wer kann mir ein tip geben, wie ich ihm das abgewöhne
beissende r Kater
Antworten (10)
-
2Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Meine Katze ist jetzt 11 Jahr alt, und macht das dann, wenn sie in Ruhe gelassen werden will. Wenn sie wieder gestreichelt werden will, kommt sie wieder angerannt.
-
2Antwort von
noonienoonie
puste ihm jedesmal wenn er das macht ins gesicht (das ist für katzen als ob sie angefaucht werden, also deutlicher ausdruck von missgefallen) und lass ihn einfach stehen/ liegen wo er ist, mach etwas anders und beachte ihn nicht. er sollte es nach kurzer zeit begriffen haben und es tut ihm nicht weh.
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Ich denke dein Kater ist voll übermütig oder du erwischt eine Stelle an der er es nicht leiden kann.Ist er Freigänger dann könnte er sich dort austoben. Hm du könntest dir einen Handschuh anziehen. Abgewöhnen kann man es den Katzen nicht...es sind eben Katzen und das ist gut so. Und wenn du mit ihm spielst oder tobst dann achte auf seinen Schwanz...fängt er plötzlich an ihn zuckend zu bewegen würde ich die Hand schon weg nehmen.Oder achte auf seine Ohren...wenn die angelegt werden dann solltest du dich auch zurück ziehen.
-
-
1Antwort von
DuisburgerDuisburger
Ich denke der verliert es nach einer Zeit. Mein Gott der ist neun Monate alt und voll verspielt;D
-
0Antwort von
koelnforever88koelnforever88
beiß ihn zurück, dann schaut er blöd und überlegt sich noch einmal beim nächsten mal dich zu beißen
-
0Antwort von
rudi05rudi05
das ist nur eine Art Spiel von ihm,aber wenn er wieder mal beißt,dann drücke ihm die Hand leicht in sein Maul
-
-
0Antwort von
Wehner er lebt mit seinem geschwisterchen ( Katze ) zussammen und hat eine große Terasse zum auslauf ( Kein Freilauf)
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Das machen Kater manchmal, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Abgewöhnen kann man das nicht. Irgendwann lernst Du die Anzeichen zu deuten und kannst rechtzeitig die Hand wegnehmen.
ja