ich hab eine zecke bei meinem hund entdeckt un habe sie auch mit einer pinzette entfernt. leider habe ich sie dann ausversehen fallengelassen un konnte sie nicht wieder finden. jetzt meine frage: greifen sie da auch ein 2. mal zu?
Ja natürlich. Zecken beißen ja nicht, um sich zu wehren sondern um sich zu ernähren.

Ja sie beißen noch einmal und wenn sie satt sind fangen sie an sich zu vermehren... http://www.altenpflegeschueler.de/krankheiten/Zecken.php
Ziemlich ekelig der Gedanke...

Dein neues Haustier wird solange weiter beißen bis es die ewigen Jagdgründe betritt.
Nicht ekeln, aber wenn sie vollgesogen war, hat sie dein Hund mutmaßlich gefressen.
Sonst saugt sie solange sie lebt und Appetit hat bei deinem Hund und/oder auch bei dir.
Staubsaugen hilft.
Aus den gängigen Geräten (Beutel oder Zyklon)kommt sie gewöhnlich nicht wieder heraus.
wenn dich eine Zecke beißen sollte solltest du diese ja nicht drehen da sie sonst noch mal beißt oder sich tiefer einbeißt sondern gerade rausziehen
rabutz1991 am 23. Mai 2008 21:14 Ne sicher nicht gerade rausziehen den bleibt der kopf drinnen und es gibt wenn möglich noch irgend ne Ifektion!!drehen am besten mit einer Zeckenzange!!!
Natürlich beißen Zecken mehrmals. Erstens stillen sie Ihren Hunger damit und zweitens hängt auch Ihr Nachwuchs von dem Blut des Wirtes ab. Deshalb die Zecke nach dem Entfernen unbedingt töten. Entweder kaputt drücken oder verbrennen.
Zu den letzten beiden Kommentaren bleibt zu sagen:
AUF KEINEN FALL DIE ZECKE DREHEN! DA BLEIBT DER KOPF MIT SICHERHEIT STECKEN UND DAMIT KOMMT ES VIELLEICHT AUCH ZU EINER INFEKTION. DIE BEIßWERKZEUGE DER ZECKE SIND GERADE UND DESHALB DIE ZECKE AUCH GERADE RAUSZIEHEN. HIER EIN LINK ZU EINER GUTEN SEITE MIT ERKLÄRUNGEN:
Eine Zecke beißt und saugt sich voll. Dann lässt sie sich fallen und sucht ein Plätzchen für den Nachwuchs. Eine Zecke kann auch Monate lang hungern und dann erst wieder zu beißen.