gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Beissen Zecken beim Hund im Wasser?

gefragt von Peter4711Peter4711 am 04.02.2008 um 19:09 Uhr

Bald ist es wieder soweit und die Zeckensaison beginnt. Mir ist aufgefallen, dass an unserer Hündin keine Zecken sind, wenn sie sich an einem See viel im Wasser aufhält. Zecken atmen ja über ihre Beine und suchen eine gewisse Zeit nach einer Stelle zum Zubeissen. Könnte ja heissen, dass die Zecken zwar zunächst auf sie klettern, dann aber im Wasser wegen der Angst vor dem Ertrinken wieder ablassen. Ich finde nirgends Infos, weiss das jemand? Oder weiss jemand Rat, wo ich diese Antwort finden könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (786)
Haustier (443)
Zecken (125)