1

beißen Zecken 2 mal

Frage von kleine007 kleine007

kann eine Zecke 2 mal beißen wenn sie abgefallen ist , da mein Hund einen verloren hat und wir ihn nicht mehr finden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Zecken häuten sich vom Jugendstadium bis zum erwachsenen Tier mehrmals, und nach jeder Häutung saugen sie sich einmal mit Blut voll. Wenn die Zecke vom Hund abgefallen ist, war sie anscheinend voll, und vorläufig geht von ihr keine Gefahr mehr aus.

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

sie saugen sich voll und locken gleichzeitig Männchen an; kommt es zur Begattung und fallen sie ab, dann legen sie ungefähr 3.000 Eier und sterben dann unmittelbar; kommt es nicht zur Befruchtung, dann können Sie evtl. nochmals zubeissen; vollgesaugt halten sie sich aber mehrere Monate ohne Hunger.

• 0
    Antwort von julisonne julisonne

Die beißen sich fest saugen sich mit Blut voll und lassen sich abfallen wenn sie satt sind. Dann dauerts eine Zeit bis sie wieder beißen aber ich denk schon dass auch sie zweimal das selbe Tier beißen.

• 0
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Klar, wenn sie das Blut vom Hund verbraucht hat

• 0
    Antwort von Saluki Saluki

Ja, es sei denn der Kopf der Zecke ist noch im,bzw.am Hund

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

ist möglich

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn sie wieder Hunger hat.

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Wenn sie abgefallen ist, war sie wohl "voll", dann braucht sie erstmal nix mehr.
    Bei uns überleben Zecken nicht, deshalb kann ich dir das nicht so genau beantworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.