2

beissen und hauen

Frage von veee1810 veee1810

Wie würdet ihr reagieren? mein Sohn ist 18 Monate alt! Und seid neustem fängt er an zu beißen, wenn er seinen Willen nicht bekommt! Zieht anderen Leuten die Brille von der Nase, und haut auch ! Das tut zwar nicht weh, aber das muß ja auch nicht sein( außer beissen tut weh)... Manche Leute sagen ich sollte zurückbeissen, oder einen auf den Mund geben, aber das find ich nicht so toll, schimpfen bringt auch nicht viel, oder was meint ihr? Wie würdet ihr das machen, oder wie habt ihr es gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Gaaanz zart zurück beißen.Beim hauen die Hände festhalten.

• 1
    Antwort von ohmandy ohmandy

die kleinen teufel,verstehen ganz genau,das das falsch ist,nicht nachgeben,ihn strafsitzen lassen. Und die leute sollen auch mit ihm schipfen,zieht oft sogar mehr.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ist in dem Alter normal, trotzdem sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Konsequent bleiben, nein sagen und beißen und hauen schon im Vorfeld unterbinden. Natürlich mußt Du da schnell sein - aber besser so als anders. Irgendwann legt sich das auch wieder von alleine - aber die Zeit bis dahin ist echt hart!

Kommentar von UllaM UllaMUllaM

dickes DH. LG

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Auch wenn es mühsam ist: Sei konsequent. Sage in einem ganz ernsten Tonfall "Nein!" und nimm ihn aus dieser Situation raus. Jetzt ist es häufig noch niedlich, aber möchtest Du auch in einigen Jahren noch gehauen oder gebissen werden?

Kommentar von veee1810 veee1810

nein, nicht wiirklich!!

• 1
    Antwort von dragondevil386 dragondevil386

sag ihm das es nciht ok ist und stell ihn für 5 min in die ecke!!!

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

ich hoffe, dass sie nicht in einem runden Turm wohnen

• 1
    Antwort von schildi schildi

schimpfen hilft schon und konsequent nein sagen

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

kommt mir in dem Alter normal vor.

Kommentar von veee1810 veee1810

das es in dem Alter normal ist weiß, das war ja auch nicht die Frage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.