1

Beißen die Fliegen??

Frage von wtf001 wtf001

und wenn ja, warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von drpest drpest
  • 5
    Antwort von space66 space66

Fliegen habe keine Zähne.Die sondern eine Flüssigkeit (wie Magensäure bei uns) ab um ihr Futter aufzulösen um es dann als eine Art Brei reinzusaugen (wie Milch Shake bei Mc.Donalds).

Siehe auch den Film "Die Fliege" da kannst Du es ganz genau sehen

• 3
    Antwort von thehop thehop

ZITAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher
    Der Wadenstecher, Wadenbeißer bzw. die Gemeine Stechfliege, Brennfliege oder Stallfliege (Stomoxys calcitrans) ist eine Fliege aus der Familie der Echten Fliegen (Muscidae).

Sie sieht der Stubenfliege recht ähnlich und ist weltweit verbreitet.
    Im Gegensatz zur Stubenfliege besitzen sie einen nach vorne gerichteten, zugespitzten Stechrüssel, der deutlich über den Kopf hinausragt. Sie sind hämatophag, saugen also Blut.

PS: Gibts ja leider auch unter den Menschen. ;-]

Kommentar von thehop thehopthehop

BTW: Erwähnenswert vielleicht noch die lästigen in Schwärmen auftauchenden Mini-Fliegen
    (im schottischen Midgies) ...
    ZITAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%FCgler
    Fransenflügler (Thysanoptera), auch Thripse, Blasenfüße oder Gewittertierchen/-würmer/-fliegen sind eine Ordnung in der Klasse der Insekten. Sie wird in die Unterordnungen Terebrantia und Tubulifera unterteilt. Den Namen Fransenflügler tragen sie wegen ihrer langen Haarfransen an den Flügelrändern.
    Von drei Arten (Karniothrips flavipes, dem Tabakblasenfuß und Frankliniella moultoni) ist bekannt, dass sie auch (menschliches) Blut saugen. Die letzteren beiden Arten sterben allerdings, nachdem sie sich einen Tag von Blut ernähren.

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Es gibt stechende Fliegen...sehr unangenehm..ich nehme an, dass sie saugen wie Mücken.

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Mich hat noch nie eine Stubenfliege gebissen.

• 1
    Antwort von viellicht1 viellicht1

Ja die Beissen und warum weil sie schlecht drauf sind

• 1
    Antwort von Boerben Boerben

die saugen doch eher über ihren rüssel

• 1
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

bremsen gehören zu den fliegen.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich kenne Schmeißfliegen, aber keine Beissfliegen

• 1
    Antwort von Annatheonlyone Annatheonlyone

Glaube eher nicht, denn ich glaube die saugen nur, denn sie besitzen glaube ich nur einen Rüssel und kein Beißwerkzeug.^^ Aber Marienkäfer beissen^^

• 1
    Antwort von issoweilsosoll issoweilsosoll

keine ahnung für sowas gibts google^^

• 0
    Antwort von Lalalalaaa Lalalalaaa

meist du vielleicht die Bremsen? die sehen auch so aus. beißen aber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.