Frage von gabrielstei, 192

Beißen asiatische Marienkäfer?

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen leichten befall der Käfer.

Vermehrt sind mir einige kleine juckende stellen verteilt am Körper aufgefallen. Kann das sein, dass diese Käfer beißen / juckende Sekrete absondern?

Antwort
von Bitterkraut, 178

Nein. Bist du sicher, daß es Marienkäfer sind? die befallen normalerweise keine Wohnungen, da finden sie ja nix zu fressen.

Kannst du ein Foto von so einem Käfer laden?

Kommentar von gabrielstei ,

Bin grad am Handy, da kann man denk ich so keine Bilder einfügen, es handelt sich jedenfalls um die orangen Marienkäfer, sehen sonst gleich aus als die uns gewohnten (lt. Google asiatischer Marienkäfer)

Kommentar von Bitterkraut ,

Marienkäfer fressen Blattläuse etc. Menschen gehören nicht ins Beuteschema. Die haben bei dir nur ein Winterquatier gesucht, die fallen keine Menschen an.

Hast du Haustiere?

Kommentar von gabrielstei ,

yep, Hund und Katze, aber beide regelmäßig beim TA und Milbenbefall o.Ä. sollten sie keinen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community