Frage von papercake, 103

Beiße Stücke aus meiner Lippe was kann das sein ist das SVV?

Heey ich beiße mir sehr oft stücke aus meiner Lippe (innen) wenn es mir nicht gut geht oder ich viel Stress habe... was momentan fast täglich so ist ich mache es aber auch manchmal unbewusst und wenn ich es merke mache ich weiter es ist wie ein zwang... ist das eine Form von SVV oder was kann das sein es beschäftigt mich sehr freue mich über jede Antwort!!:]

Antwort
von Marlix1989, 67

Huhu, 

ob es SVV ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall scheint doch etwas sehr zu beschäftigen. Was du dagegen tun kannst, weiß ich auch nicht. Wollte dir aber gerne zeigen, dass du nicht die einzige bist. Mir geht es genauso. Ich beiße da auch rum und krubbel mir an den Nägeln rum, wenn ich nervös, aufgeregt oder belastet bin. Das passiert meist unterbewusst. 

Habe mir dazu aber nie wirklich Gedanken gemacht. Wie wäre es, mit deinem Hausarzt mal drüber zu reden. Vielleicht musst du ja einfach mal ein Paar belastende Dinge loswerden?

Viel Glück !

Kommentar von papercake ,

Heey momentan belastet mich sehr viel und oft passiert es auch deswegen aber ich weiß einfach nicht weiter..

Antwort
von Akainuu, 53

Das ist eine unbewusste Reaktion auf psychischen Druck, ähnlich dem Kauen oder Abreißen von Fingernägeln oder Hautstücken.

Vermindere den Druck und gehe anders damit um. Wenn sich das festigt, dann wirst du diese Angewohnheit nicht mehr los. 

Kommentar von papercake ,

Ich mach das jetzt seid Ca 3jahren aber es wird halt immer tiefer und mehr das ich manchmal kaum was essen mag vor schmerzen:/

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten