1

beiß mir nachts immer auf die zähne und auch am tag oft, was kann man dagegen machen?wovon kommt das

Frage von Mandarine88 Mandarine88
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Jule1973 Jule1973

Ursachen können ganz verschieden sein, müsste evtl. mal ein Zahnarzt abklären.

Es gibt da so "Schienen" für die Nacht, die man einsetzen kann, sollte ich auch mal bekommen, weil ich eine zeitlang tierisch geknirscht habe (Stress oder so) und mir dabei einmal fast den Kiefer ausgerenkt habe.

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Vermutlich seelisch bedingt. Du verarbeitest wahrscheinlich Probleme. Eine Knirschschiene ist angeraten.

• 1
    Antwort von Delu2005 Delu2005

meist durch stress, aufbisschiene vom zahnarzt unbedingt besorgen, son brechen echen von den Zähnen ab!

• 1
    Antwort von asomy1 asomy1

frag den zahnarzt. für nachts gibt es extra so beißunterlagen.
    ist wohl oftmals eine stressreaktion

Kommentar von Mandarine88 Mandarine88

ja der wollte 150 euro von mir dafür haben!

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Könnte zwar etwas kosten, aber bestimmt nicht € 150. Ansonsten einfach mal zu einem anderen Zahnarzt gehen.

• 0
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Du solltest auf jeden Fall was dagegen machen.Wie die anderen schon sagten,beim arzt ne Schiene holen.Und vllt tagsüber Entspannungsübungen machen,wenn es vom Stress kommt. Denn wenn die Zähne erstmal richtig kaputt sind,dann wird es ect teuer und stressig.

• 0
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007

eine schiene ist das beste. abbrechen werden die zähne bestimmt nicht,aber der zahnschmelz geht vom knirschen ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.